Bin erkältet, kann mein Baby sich anstecken ???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von silischatz 15.09.06 - 13:54 Uhr

Halli hallo,

ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Forum...#hicks

mein Mann und ich sind recht stark erkältet und wir haben einen 10 Wochen alten Sohn. #freu

Wißt Ihr, ob er sich anstecken kann ?? Ich stille voll und eigentlich müßte er doch über die MM Abwehrstoffe bekommen, oder ??? #kratz

Vielen dank und liebe Grüße von
Silja #liebdrueck

Beitrag von schokobine 15.09.06 - 13:58 Uhr

Er kann sich anstecken, ja. Aber, wie du schon richtig vermutest, er bekommt auch gleich von dir die volle Ladung Abwehrstoffe über die Muttermilch! #freu

So wird er sich vermutlich entweder überhaupt nicht anstecken oder, wenn es ihn doch erwischt, wird´s nicht so schlimm werden und schnell wieder vorüber sein.

Gute Besserung!

LG Sabine

Beitrag von silischatz 15.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo Sabine,

das klingt ja gut, vielen lieben dank !! #freu

Liebe Grüße von
Silja #huepf