Vergleichswerte beim 3.Sreening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosi30.12 15.09.06 - 14:02 Uhr

Hallo, werdende Mamis,

wie waren eure Werte beim 3. Sreening, und wie schwer sind eure kleinen Zwerge?

BPD 81,8mm
APD da steht bei mir 286,9 keine Ahnung ob das stimmt

FL 57,6 mm


Gewicht ca 2000 gramm und grösse ca 40 cm.


Danke im vorraus

LG Silke 32+4

Beitrag von peicky2004 15.09.06 - 14:06 Uhr

Hallöchen...

bin genauso weit wie Du und hatte heute mein 3. Screening.Die FÄ meinte es wird ein grosses Kind.(Junge)
Meine Werte sind wie folgt :
BPD 90
FOD 110
APD/AU 85,263
FL 64

Wann hast du denn deinen ET ?
Ich eigentlich am 13.11.06.
Aber der kleine wird 2 Wochen eher geholt da ich wegen meinem letzten Kaiserschnitt (T_schnitt) keine wehen bekommen darf.
Habe Montag einen Termin im KH zur Geburtsplanung.

LG Brina

Beitrag von die.kleine.hexe 15.09.06 - 14:14 Uhr

hallo brina,

ich habe gerade mal meinen mutterpass rausgekramt .....
FOD ist der kopfumfang und das wäre mit 110 etwas winzig#kratz ...hat sich der FA da verschrieben ?

meine werte waren in der 34.ssw beim 3. sceening:

BPD 93mm = von schläfe zu schläfe
FOD / KU 319mm = kopfumfang
AU 301mm = bauchdurchmesser
FL 69mm =oberschenkellänge (x7 ist ca. baby`s größe)

lg,
hexe

Beitrag von peicky2004 15.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo,,,

da hast du allerdings recht.ist mir garnicht aufgefallen.habe gerade mal bei meiner 1.ss nach gesehen.
Da hatte meine maus in der 29.ssw nen FOD/KU von 27,9

Muss ich sie nächste mal ma drauf ansprechen.

Danke fürs aufpassen*grins*

LG Brina

Beitrag von schnullerbacke25 15.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo,

mein 3. Screening war zwar schon in der 29. SSW aber ich geb trotzdem mal meine Werte durch:

BPD 79,5
FOD/KU 99,7
ATD 71,2
APD/AU 225,9
FL 56,0

wiegen soll unser kleiner Mann um die 1250g wozu meine FÄ meinte das wäre schon recht ordentlich. Aber wenn Dein Baby 3 Wochen später schon 2000g hat dann ist es ja garnicht soviel oder er nimmt in den 3 Wochen jetzt echt viel zu.

Laut dem Gewicht müßte der kleine 37 cm groß sein.

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 29. SSW

Beitrag von o_silke111082 15.09.06 - 19:16 Uhr

Hallo Silke,

ich war gestern beim 3. Screening, allerdings bin ich erst 29. SSW und die Werte von meinem Junior sind:

BPD 69
FOD/KU 89
ATD 74
APD/AU 243
FL/HL 56

und Gewicht ca. 1300 g!
Die FÄ meinte, dass Babies, die sich hauptsächlich in BEL befinden einen schmaleren Kopf haben und da das bei mir so ist, hat es sich nach der Messung auch bestätigt. Aber ich lieg sonst genau im Normbereich!
Wenn ich jetzt noch 3-4 Wochen drauf rechne wird es mit deinen Werten bestimmt hinkommen! ;-)

Viele Grüße
Silke und Junior (28+3)