Bei wem sah man in der 7+0 SSW auch nichts und es war doch alles ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin1774 15.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo,

ich bin heute 7+0 und war heute beim Gyn. Man sah nur eine größere Fruchtblase als beim letzten mal aber kein Kind. Nichts! #heul Jetzt muss ich am Montag noch mal zum HCG abnehmen und am Dienstag zum US. Dann sieht man weiter. Hat denn jemand ähnliche Erfahrung gemacht und es war alles ok?
Vielen Dank für die Antworten
LG
Katrin

Beitrag von naddelchen18.01. 15.09.06 - 14:17 Uhr

ich war in der 6. ssw beim doc. ultraschall, nichts. muss dazu sagen: 2 tage vorher sst gemacht und war nicht eindeutig, also weder neg, noch pos.
2 wochen später wieder hin und wir sahen einen kleinen "klumpen" und hörten ein pochenden herz. alles ok.

naddelchen&#ei 22+1

Beitrag von katrin1774 15.09.06 - 14:19 Uhr

Danke dir!
Dann hoff ich mal!
Dir noch eine schönde SS!

Beitrag von amnion 15.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo..
Ich war bei 4+2 beim FA, da war die Fruchthöhle 1,3mm groß.. dann war ich wieder bei 6+0.. man sah dann 2 Fruchthöhlen beide um 4mm groß.. aber kein BABY.. sie meinte dass es ausschaut wie 5. Woche und aber 7. sein muss..(da wir den ES wissen)
ich muss auch jetzt eine Woche warten und dann wieder hin...
Ich hab ziemliche Angst eine Eileiterssw zu haben..
Es ist wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens.. und ich komme nur ganz schwer damit klar.. Also ich kann dich total versthen. Leider ist es ab und zu so, dass etwas nicht nach Plan läuft.. Ich weiss, dass hilft jetzt nichts.. aber zumindest weisst du, dass du nicht allein bist..

Beitrag von vicky2012 15.09.06 - 14:27 Uhr

bei mir hat man auch erst 7+3 einen kleinen punkt gesehen voher nur immer leere fruchthöhle, hatte auch totale angst
also nicht verrückt machen, wird alles gut#klee
vicky 8+4

Beitrag von katrin1774 15.09.06 - 14:33 Uhr

Hallo Vicky,

na, das hört sich doch gut an.
Der Gyn hat bei mir auch einen Minipunkt gesehen, meinte aber, wäre ziemlich klein. Mache mich deshalb verrückt, weil ich ein gebranntes Kind bin, hatte schon mal eine FG.
LG

Beitrag von vicky2012 15.09.06 - 14:55 Uhr

ich hatte auch schon 2 fg weiß wie schlimm sowas ist.ich mach mich auch jede minute total verrückt aber das ist nicht gut fürs baby, versuch dich einfach abzulenken mit irgendwelchen sachen.

Beitrag von moggele1983 15.09.06 - 14:51 Uhr

Hey,

nicht #heul !! #liebdrueck

Kann sein dass dein ES später war. Warte einfach noch 1 Woche ab, da kann noch sooo viel passieren und auch wachsen ;-)

Bei mir sah an 7+0 schon das Herz, aber das ist von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden.

LG
Moggele 17. SSW

Beitrag von tigerente_susi 15.09.06 - 16:42 Uhr

Hallo Katrin,

also ich bin ja kein Arzt, aber meine ersten Wochen waren genauso wie bei Dir.
Das war eine furchtbare Zeit, denn man weiß ja dass man bei anderen Frauen oft schon ganz deutlich was zu sehen ist.
Ich war jedenfalls bei 6+3 oder so beim FA... nur leere Fruchthöhle, er sagte ich solle eine Woche später nochmal kommen. Bei 7+3 wieder hin... immer noch nichts. Er sagte dann, dass es sich wohl nicht um eine intakte SS handelt. Habe aber nicht aufgeben wollen und bin zu einem anderen FA gegangen, der war super nett und meinte ich solle ruhig nochmal ne Woche auf zwei warten. Das waren die längsten Wochen meines Lebens,....weiß also wie es dir jetzt geht!!!#liebdrueck
Und siehe da... bei 8+5 hat man dann was gesehen, mit Herzschlag alles wunderbar!!!#freu
Nun bin ich in der 35.SSW und aus der "wohl nicht intakten SS" ist ein "trittsicheres" :-p Mädel geworden!!! #baby

Laß den Kopf nicht hängen, ... "Gut Ding will Weile haben...!"

LG
Susi

Beitrag von charlotte999 15.09.06 - 19:46 Uhr

hallo,

mir geht es gleich wie dir, war gestern beim fa bei 6+6 und man konnte auch nur die fruchthöhe 14,6 mm sehen.
habe nächsten do wieder us.

drück dir die daumen

lg