Wie ist die Nacht bei euch?(Erfahrungen)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilchica 15.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte mal eine frage und wäre echt sehr dankbar über eure erfahrungen....
unser kleiner schatz ist jetzt knapp vier wochen alt.
Ich stille ihn voll.....er schläft tagsüber ziemlich viel...
Ins bett bringe ich ihn meist so gegen acht oder halb neun...dann kommt er nochmal gegen elf zum trinken. und dann nochmal gegen zwei und so gegen fünf uhr morgens.
nach dem stillen schläft er aber sofort wieder ein, meist schon an der brust.

Er ist ja noch sehr klein und mir ist klar dass er noch keinen rhytmus haben kann.
mich würde einfach mal interessieren ob das im "normalbereich" liegt und wie das bei euren mäusen so war.
Wär echt dankbar wenn ich viele meinungen und erfahrungen bekommen würde.
danke schonmal im voraus.

grüssle
lilchica mit malik *22.08.06

Beitrag von brianna123 15.09.06 - 14:25 Uhr

Hallöchen!

Das ist völlig normal! Mein Kleiner war am Anfang auch so!

Wenn dein kleiner Schatz nachts hungrig wird, dann mach das Licht nicht hell sondern dimme es. Spiele nachts nicht mit ihm und rede ganz leise. Wenn dein Spatz tagsüber schläft, dann dunkel das Zimmer nicht ab.

So lernt dein Kind den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennen. Bei uns hat es mit diesen Hilfsmitteln sehr gut geklappt!

Sabrina und Georg (18.04.2006)

Beitrag von nickilouis 15.09.06 - 20:06 Uhr

Hallöchen,

es gibt keinen Normalbereich!

Es gibt Babys die kommen das erste halbe Jahr alle 2 Stunden und es ist normal, es gibt Babys, die schlafen durch und es ist normal, es gibt Babys, die sind plötzlich 3 Stunden nachts wach und es ist normal, es gibt Babys, die wollen nur einmal trinken und es ist normal.....es gibt soviel Babys und alle sind anders und alle sind normal!

Liebe Grüße
Nicki
#herzlich