Umfrage:

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bigfam 15.09.06 - 14:34 Uhr

Hallo,
Ich war gestern mit meinem kleinen beim Kinderarzt und er wurde gemessen und gewogen!Er ist 4jahre und 1m groß und wiegt 16 kg!Wie groß und schwer sind eure mit 4jahren?
lg bigfam

Beitrag von cyny 15.09.06 - 14:42 Uhr

huhu..

mein sohnemann ist 4,5 wiegt 20 kilo und ist 1,16 groß(allerdings sehr groß für sein alter...))

lg
Cynthia

Beitrag von bigfam 15.09.06 - 14:46 Uhr

oh das ist ja echt ein großer!

Beitrag von cyny 15.09.06 - 14:49 Uhr

ja stimmt....er wird auch immer schon gefragt wie die schule ist...**grins** als antwort kommt..." da geh ich ja noch garnicht hin**
naja oder wo er noch so um die 1,5 - 2 jahre war und auch noch im buggy sass....ist der nicht zu groß dafür????wurde dauernd gefragt...bis man dann sein alter hörte...

sei froh das deiner noch nicht so groß ist bin dauernd am neue klamotten kaufen..**grins**


lg
Cynthia

Beitrag von zymora 15.09.06 - 14:56 Uhr

Simon wird im März 4 und ist auch 1 m gross und 14,5 kg schwer.

Beitrag von wurzelkatze 15.09.06 - 17:07 Uhr

Hallo...

Auch Mädchen??#kratz

Also meine ist noch 2 Monate lang 4 Jahre alt...#schwitz

110 cm groß...#freu

16,5 kg leicht...#hicks

LG Claudia

Beitrag von flocke123 15.09.06 - 17:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Nov. 4, ist 99 cm groß und wiegt 15 kg.

VG
Susi

Beitrag von 2fragezeichen 15.09.06 - 19:25 Uhr

N`abend!!

Mein Kleiner wird im November 4 Jahre alt und ist jetzt 1,15m groß und wiegt 19kg.
Uns steht die U8 noch bevor. Den Termin habe ich schon machen lassen. Vorher müssen wir allerdings noch zum Blasenultraschall. Mal gucken, wie das dem Lütten gefällt!!!

Bye
Verena

Beitrag von speedy0017 15.09.06 - 20:34 Uhr

hallo,
unser sohn wird im oktober 3, ist 97 cm groß und wiegt 15 kg,
gruß, sarah

Beitrag von jazz77baby 15.09.06 - 20:44 Uhr

Meine Tochter war bei der U 3 Jahre und 11 Monate. Sie wog 14 Kg und ist 1,11 m groß.
Sie ist sehr groß (über der Kurve) und zu leicht (unter der Kurve).
Ist aber nicht so schlimm, sie hatte einen gewaltigen Wachstumsschub und wird nach Meinung das KA das Gewicht bald aufholen.
LG,
Jazz

Beitrag von ibinda 15.09.06 - 21:18 Uhr

Meine Céline ist ca. 104 cm groß und wiegt so ca 15 (14,8) kg.

Find ich ehrlich gesagt zu leicht und zu klein...aber mein Arzt hat mich beruhigt und mir dann gesagt, dass des noch völlig im Rahmen liegt! Hauptsache gesund....

LG Andrea mit Céline (liegt seit 20 Uhr im Bett und schlummert)

Beitrag von miepje 15.09.06 - 22:35 Uhr

Hallo ,mein Kleiner er ist am vor 2 Monaten 3 geworden
ist 1,01m groß und wiegt 16,2 kg ganz schon groß ,ne??
Lieben Gruß Melanie

Beitrag von milumil 15.09.06 - 22:37 Uhr

Hallo bigfam,
meine Tochter ist auch 4 Jahre alt ( 19.07.02 ) und mißt 1,03 m und wiegt 15,6 kg. Alles im Normbereich ;-).

LG
Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von gnom04 19.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt seit 1 Woche 4 und derzeit genau 102,8cm groß und wiegt aktuell 15,0 kg.

Kopfumfang 49 cm.

Gruß Gnom