Suche Lehrenstoff der 4.Klasse /Bayern

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tinamaria32 15.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht jetzt seit Mittwoch, den 13.09.2006 in die 4.Klasse.

Da er sich gerade nicht leid tut in der Schule suche ich den Lehrnstoff der 4.Klasse für Bayern.

Es gibt viele Bücher für 4.Klässer, aber ich suche den Klassenstoff .
Unser hat zb. ein Ordner, da sind alle Mathe, Deutsch, HSU usw. abgeheftet.Genau sowas suche ich.
Könnt ihr mir helfen?

Gruss
Tinamaria

Beitrag von jill33 15.09.06 - 14:42 Uhr

hallo...

Sorry, wohne zwar nicht in Bayern...verstehe es aber grad trotzdem nicht#kratz


Er wird doch Bücher und Material in der Schule bekommen, oder?

bei uns wird aber auch bei den Elternabenden mitgeteilt was so das ganze Jahr unterrichtet wird...

LG Claudia

Beitrag von mikanito 15.09.06 - 15:57 Uhr

Hallo,

das variiert von Schule zu Schule, das bringt dir nichts.
Wir sind innerhalb Bayerns nach der 3. Klasse umgezogen und in der neuen Schule haben sie in der 4. Klasse teilweise Sachen gemacht, die meine Tochter schon in der 3. hatte und dafür hatten sie in der 3. Sachen durchgenommen, die in der alten Schule erst in der 4. Klasse durchgenommen wurden.

Grüße

Beitrag von klaus_ 15.09.06 - 16:21 Uhr

Hallo !

Erstmal Deinem Sohn alles Gute in der Schule !

Es gibt eine einfachere und eine schwierigere Möglichkeit.

Die Einfache:
Jeglicher Klassenstoff jeglicher Klasse aller Schularten ist in Bayern streng und klar definiert
Rahmenlehrplan der Grundschule:
http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=0&QNav=4&TNav=0&INav=0&Fach=&LpSta=6&STyp=1

Das Schwierigere:
da müßte ich alle Hefte meines Sohnes vom letzten Jahr kopieren.... (Bayern, Großraum München)
Wäre aber echt viel Arbeit



Gruß
Klaus

Beitrag von f.j.neffe 18.09.06 - 01:11 Uhr

Die sog. lehrpläne und noch mehr findest Du über die Homepage des jeweiligen Kultusminsteriums.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

Beitrag von meiersla 16.12.06 - 10:05 Uhr

schau mal unter
www.catlux.de
Lernzielkontrolle und Schulaufgaben für die Grundschule und für das 8-stufige Gymnasium.
Alles mit ausführlichen Lösungen.
Denke das ist genau das richtig für dich.
Für die 4. Klasse sind sehr viele Proben vorhanden.