Was tun bei Erkältung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von borsti1984 15.09.06 - 14:45 Uhr

Huhu!

Meine Frage steht ja schon oben...bin seit gestern abend total verschnupft...will aber nicht zum Arzt gehen, was kann ich denn tun? Medikamente kann ich ja nicht nehmen oder?

LG

Anja und Lanny 23.SSW

Beitrag von dask 15.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo.
Du kannst Prospan Saft nehmen (solltest Du festsitzenden Husten haben).
Gegen Schnupfen hilft:

- Dampfbäder machen
- Luftfeuchtigkeit in der Wohnung hoch
- Zitronenwickel um den Hals (duftet herrlich)
- Brust und Rücken mit Lavendelöl einreiben

Ich wünsche Dir Gute Besserung!
Dani mit Max (17 Monate) und no.2 (17.ssw)

Beitrag von dimi 15.09.06 - 15:23 Uhr

Hallo,

versuch´s mal mit viel Kochsalzspray und Inhalieren mit Salzwasser.
Kopf beim Schlafen erhöht legen, evtl. bringen auch Nasenspreizpflaster was.

LG Ulrike