Wasserfarben in T-Shirt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von brokkoli 15.09.06 - 15:08 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe mit meinen Mäusen mit Wasserfarbe gemalt. Normal ziehen wir dabei alte Hemden vom Papa an. Leider haben beide als wir eigentlich schon fertig waren und die Hemden schon ausgezogen waren nochmal richtig losgelegt.
Ich habe immer gedacht, Wasserfarbe geht beim Waschen in der Maschine raus. Pustekuchen. Ich habe auch bereits Gallseife und andere Fleckenmittel probiert. Leider sind die T-shirts noch immer schön bunt. Hat jemand nocheinen Tipp fürmich?


#danke
Brokkoli

Beitrag von kikiju 15.09.06 - 19:35 Uhr

hallo,
mir fällt nur Fleckensalz ein, über Nacht einweichen.Leider geht aus Erfahrung die Farbe Blau nie ganz raus (egal ob Fingerfarbe, Tusche usw.).
Lg Kerstin