Ah, jetzt auch noch erkältet....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suri76 15.09.06 - 15:57 Uhr

Tagchen,

ich hab aber auch täglich was zu melden.....#hicks

Jetzt hab ich eine fette Erkältung....Halsweh, Kopfweh, Nase verstopft.....#heul#heul#heul Obwohl wir die ganze Woche 30° hatten. Toll, was?

Was unternimmt ihr bei Erkältungen? Die Erkältungsbäder tun mir nicht gut. Nutze ab udn an japanisches Minzöl. Was wäre noch ok????

Danke, lg: Suri ( 25.ssw )

Beitrag von ninniya 15.09.06 - 16:22 Uhr

Ich habe letzte Woche meine Nase mit der Pinimentholsalbe Mild von meiner Tochter wieder frei bekommen. Drei Mal inhaliert und sie war wieder so frei, dass ich wenigstens dadurch atmen konnte.

Gute Besserung!
NinniYa (39.SSW)

Beitrag von suri76 15.09.06 - 16:39 Uhr

danke, werd ´s dann mit inhalieren versuchen.

lg: suri

Beitrag von melenegun 15.09.06 - 17:25 Uhr

Na Du,
hatee ich letzte Woche auch. Viel schlafen und ganz toll hat bei mir Meerwassernasenspray geholfen, das darf man auch in der SS nehmen. Und kalte Zitrone: *brrrr*, einfach eine ausgepresste Zitrone in Mineralwasser und trinken. Bei heißer Zitrone zerstörst Du nämlich das Vitamin C...

LG und Gute Besserung!
Gunni #blume

Beitrag von suri76 15.09.06 - 17:26 Uhr

#danke wobei ich so einen spray HASSE. #hicks

aber kalte zitrone werd ich testen.

lg: suri

Beitrag von katta0606 15.09.06 - 21:54 Uhr

Hallo,
ich hab während der SS ferrum phosphoricum D6 genommen. In akuten Fällen stündlich 7-10 Globoli. Stärken das Immunsystem.

LG Katja mit Mara, * 05.06.06

Beitrag von suri76 16.09.06 - 09:59 Uhr

#danke

Beitrag von flyingany 16.09.06 - 04:37 Uhr

Hallo Suri!

Meine FÄ hat mir Glyomyrtol forte vrschrieben, das sind Kapseln, die mit ätherischen Ölen gefüllt sind. Sie lösen den festsitzenden Schleim und ich finde sie helfen!

Ich bin auch super erkältet und kann nur bis ca 3-4 Uhr schlafen und dann ist meine Nase dicht - schade eigentlich!(Daher auch die unchristliche Antwortzeit!).

Ist doch klar, dass man sich als schwangere Lehrerin gerne mal eine fette Erkältung holt, in meinen Klassen jedenfalls haben viele gehustet und geniest!

Ich war jetzt tatsächlich für eine Woche krank geschrieben und würde bestimmt noch eine Verlängerung bekommen, aber ich kann es mir nicht leisten, sonst bekommen ich vor dem Mutterschutz Ene November meine Klassenarbeiten nicht geschrieben. MIST!

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende!

ANY

Beitrag von suri76 16.09.06 - 10:00 Uhr

danke, abr von den tabletten wird mir leider immer schlecht....schon eh und je.

ja, die kids husten einen immer so tolle voll. #augen#augen

naja, hoffe, es geht bald rum.

lg: suri