ICSI/iVF Mädels:Manche Medikamente sind in der Schweiz billiger....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von relax 15.09.06 - 15:59 Uhr

Gruezi und Hallo - insbesondere alle Selbstzahlerinnen in Grenznähe!!!!

Ich habe diesen Tip schon vor einigen Wochen reingestellt, als ich mir meine erste Ladung Medikamente geholt habe, aber da war der Betreff wohl nicht ganz eindeutig....#gruebel

Wie dem auch sei, gestern musste ich nochmal Merional nachkaufen und weil ich in Bregenz war #hicks ....habe ich dort mal in der Apotheke gefragt und bin wieder fast umgefallen#schock.

Da ich in der Schweiz wohne, aber auch häufig in Deutschland bin, habe ich mal die Preise verglichen. Ich habe jedoch keine online-Apotheken gecheckt...:

Merional Amp. (10 Stck à 75 IE FSH/LH) kosten in Österreich 268€ #schock#schock#schock, in Deutschland 152 € #schock und in der Schweiz 166 CHF (= ca. 105€) #gruebel#gruebel:-p

Dasselbe bei Decapeptyl: 0.1 mg Amp (28 Stck.): In Deutschland 280 € #schock in der Schweiz 263 CHF (= ca. 167€) #kratz#kratz :-p

Bei den anderen Medis, die mir verschrieben wurden (Pregnyl, Progesteron etc.), war der Unterschied weniger gravierend.

Ich habe in dem Zusammenhang auch mal für eine Freundin aus Deutschland die Preise für Gonal in der Schweiz gecheckt und hier gab es keinen nennenswerten Unterschied.

Vielleicht lohnt sich ja der eine oder andere Ausflug in meine Wahlheimat....;-), die ja meistens zurecht als sehr teuer bekannt ist....

#liebdrueck

Ciao
#drache relax

Beitrag von supernaschkatze 15.09.06 - 20:42 Uhr

Hallo Relax!

Das ist ja wirklich interessant.
Ich brauch jetzt dann wieder Puregon. Weißt Du zufällig, ob da
zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz auch so enorme Preisunerschiede sind??? #gruebel #augen #gruebel

Wir wohnen gar nicht so weit von Bregenz entfernt, deshalb frage ich. ;-)

Viele Grüße und nen schönen Abend!

Supernaschkatze #blume

Beitrag von relax 16.09.06 - 08:47 Uhr

liebe supernaschkatze

leider kann ich dir nichts zu preisen von purgeon sage, da ich andere medis verschrieben bekommen habe. du kannst doch einfach mal bei einer apotheke in AT oder CH anrufen und dir die preise telefonisch geben lassen....;-)

viel glück auch dir bei unserem steinigen weg....#liebdrueck

liebe grüsse
#drache relax