Und nochmal Kinder-/Erziehungsgeld - Formulare

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel.77 15.09.06 - 16:16 Uhr

Hallo zusammen!

Habe auch eine Frage zum Kinder- bzw. Erziehungsgeld.
Auf welchem Amt genau bekomme ich die nötigen Formulare? Versorgungsamt?
Und wie lange dauert das Ganze dann bis es genehmigt ist?

Danke und VLG,
Mel#blume

Beitrag von ninniya 15.09.06 - 16:19 Uhr

http://urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=569262&pid=3669832&bid=2

Die Bearbeitung ging bei mir damals recht schnell (ca.2-3 Wochen),aber Du solltest schon so früh wie möglich nach der Geburt alles einreichen, umso schneller hast Du das Geld. Ansonsten bekommst Du es natürlich rückwirkend.

NinniYa (39.SSW)

Beitrag von sandyfandy 15.09.06 - 16:20 Uhr

huhu... ich habe mir alle anträge im internet ausgedruckt und musste somit zu keinem amt rennen...

es ist alles im internet zu finden *grins*

lg sandy mit #baby Jaimee inside 39.SSW (et-12)#freu#gruebel#schwitz

Beitrag von mel.77 15.09.06 - 16:21 Uhr

Hi Sandy,
danke für den Tipp!#pro
Mel