Amenmärchen: Beim Zahnen Fieber....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope23 15.09.06 - 16:21 Uhr

Hallo!

Noch mal zum Beitrag von gestern:

"Zahnen ist NIE der Auslöser für Fieber!
Fieber wird immer von einem Infekt ausgelöst" Aussage der Kinderärztin.

Tatsache ist, dass beim Fieber die Zähne schneller durchschießen!


Ich war heute beim KiA weil meine Maus Fieber hat.



#herzlich

Beitrag von thea20 15.09.06 - 16:24 Uhr

Beim Zahnen ist das Immunsystem geschwächt....wenn dann Erreger in den Körper dringen ist der Körper leichter anfällig für Fieber, Schnupfen ect.

Beitrag von alphafrau 15.09.06 - 16:28 Uhr

Also laut einer Broschüre von unserem Kinderarzt ist es aber so, dass die Babys beim Zahnen immer wieder die Faust und die Finger und sonstige Gegenstände in den Mund stecken und somit nen Haufen Bakterien in den Mund und Organismus gelangen, die dann wiederum zu einem Infekt führen und somit auch zu Fieber, Durchfall, Husten, Schnupfen, Mundsoor und Windeldermatitis.


Hatte meine Kleine nämlich jetzt auch#schock

Beitrag von daddel79 15.09.06 - 16:29 Uhr

Hallo,

ich habe von meinem KIA gesagt bekommen, das ein Infekt das Zahnen auslöst. Durch den Infekt werden Wachstumshormone ausgeschüttet welche die Zähne zum wachsen bringen...

LG

Nadine

Beitrag von sandra3008 15.09.06 - 17:45 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte gestern einen Beitrag geschrieben, weil meine Kleine Fieber hat.

War auch heute beim KiA und sie hat es ganz deutlich abgelehnt, dass man beim Zahnen Fieber bekommt.

Chiara hat das 3-Tage-Fieber....

LG Sandra

Beitrag von hope23 15.09.06 - 21:40 Uhr

Die Ärztin hat noch gesagt, dass beim Fieber der Körper viel mehr durchblutet wird und deshalb die Zähne schneller wachsen...