Spinnbaren ZS über mehrere Tage?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jesemupf 15.09.06 - 16:24 Uhr

Hi ihr Lieben, #liebdrueck
hier meine Frage, vielleicht kann jemand helfen.

Hab mich die letzten Tage/Woche mal bissl informiert bezügl. Zervixschleim und Co.
Hab seit Mo immer mal wieder spinnbaren ZS festgestellt (d.h. seit ca.5 Tagen).
Was sagt das über ES aus? Dachte, der ZS ist nur 1-2 Tage wirklich spinnbar!? Oder bin ich da falsch informiert?

NMT ist so um den 22.-24.9. rum.
Hab immer so´n Zyklus von etwa 29-32 Tagen (auch gleich regelmäßig seit Absetzen der Pille im Januar, die ich 10 Jahre durchgehend genommen habe).

Sind im 1.ÜZ und hab daher noch kein ZB, folgt im nä.Zyklus.

LG
jesemupf ;-)

Beitrag von emily10 15.09.06 - 16:40 Uhr

Hallo Jesemupf!
Ich hatte diesen Zyklus 8 Tage (!!#schock) lang spinnbaren ZS. Laut ZB hatte ich am 7. Tag mit spinnbaren ZS meinen ES. Puh! Das hatte ich auch noch nicht. Ist bestimmt normal... ;-)
Ich bin aber froh, dass ich ein ZB habe, ich hätte mich sooo verschätzt mit meinem ES!
emmi #blume

Beitrag von jesemupf 15.09.06 - 16:46 Uhr

Danke für dein Posting.
Wann hast du NMT?
Falls ich erst jetzt die letzten Tage meinen ES gehabt hätte, wäre dann die Zeit bis zur Einnistung net bissl kurz (wenn NMT am 22.-24. kommen soll)?
Sollen doch 12-16 Tage sein bzw. mind. 10, oder?
GLG

Beitrag von emily10 15.09.06 - 16:55 Uhr

Mein MNT ist am 24./25. September. Hatte meinen ES am 11.
Ja, die Mens kommt so ca. 12-14 Tage nach dem ES. Bei mir eher so 12...
Je später dein ES ist, desto später ist auch dein NMT (eben 12-14 Tage später).
Wenn du nun erst am 13. deinen ES hattest, dann ist dein NMT am 27. September und nicht am 22.-24.
In welchem ÜZ bist du?
Ich im 2. :-)
emmi

Beitrag von jesemupf 15.09.06 - 17:03 Uhr

Bin erst im 1.ÜZ.

Hab die Pille im Januar abgesetzt und bis zu unsrer Hochzeit im August ham wir mit Gummi verhütet.
Und da jetzt alles traditionell abgesichert ist, beginnt die Babyproduktion. Bin gespannt, wanns klappt.
Mach mir aber bis jetzt keinen Stress-find nur alles extrem spannend, weil ich ja wie bereits erwähnt 10 Jahre lang verhütet hab und immer Bedenken hatte, dass ungewollt was passiert.

Du?
;-)

Beitrag von emily10 15.09.06 - 17:14 Uhr

Ich habe im Juli die Pille abgesetzt, auch nach ca. 10 Jahren.
Im 1. Zyklus danach habe ich einfach mal geschaut was passiert. Alles ok: 28 Tage Zyklus mit ES.
Im 1. richtigen ÜZ haben wir den ES nicht so wirklich getroffen.
Ja, und nun sind wir im 2. ÜZ.
Mein ES kam später als die 2 Zyklen davor. Aber passt schon... Wenigstens haben wir den ES getroffen! #huepf

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=112276&user_id=612788

emmi #blume

Beitrag von jesemupf 15.09.06 - 17:19 Uhr

Hatte auch Glück mit meinem Zyklus-war gleich wieder regelmäßig.
Ich glaub, ich muss im nä.Zyklus auch mal Tempi messen, damit ich mal weiß, wann mein ES genau ist. Hab aber Bedenken, dass wenn wir im 2.ÜZ schon so "nach Plan" #sex haben, dass ich mich dann zu arg drauf konzentrier und es net klappt #gruebel.
Mal schauen!
GLG

Beitrag von emily10 15.09.06 - 17:29 Uhr

Ich wollte eigentlich nur im 1.Zyklus messen, damit ich weiß, ob ich einen ES hab.
Tja, es macht mir richtig Spaß! #freu
Mein Mann (wir sind auch erst seit Kurzem verheitatet: Juni) weiß nichts davon. Ich will ihn nicht unter Druck setzen. Ich messe immer, wenn er unter der Dusche ist. Finde ich besser so. Wir wollen uns nicht stressen...
Also ich kann das Messen nur empfehlen ;-)! Probier´s doch nur mal einen Zyklus aus, wenn es dich unter Druck setzt oder dir nicht gefällt, kannst du ja wieder aufhören.
Ist 69... in Bayern? #kratz
emmi :-)

Beitrag von jesemupf 15.09.06 - 17:40 Uhr

Nee, komm aus BW, Nähe Heidelberg.
Ja, ich werd das Messen mal 1 Zyklus ausprobieren...und dann sehn wir weiter.

Danke für die nette Unterhaltung....#freu