Länge des Mittagsschlafes

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pauli72 15.09.06 - 16:28 Uhr

Hallöchen,

das ist jetzt keine wichtige Frage und schon gar nicht beklage ich mich ;-).

Meine Kleine macht seit ca.2 Wochen Mittagsschlaf (ich lege sie zwischen 13.00 und 14.00 Uhr ins abgedunkelte Schlafzimmer hin). Und sie schläft dann mindestens zwei Stunden, aber ein paar mal auch schon 3 Stunden tief und fest.
Abends geht sie dann trotzdem gegen 20.00Uhr ins Bett und schläft sofort ein und bis ca.4.00 Uhr und dann nochmal bis ca.7.00 Uhr.

Wie haltens Eure Kleinen mit dem Mittagsschlaf? Dauert der auch so lange?

LG
Pauli

Beitrag von mariusi 15.09.06 - 16:43 Uhr

Hallo
Marco ist nun schon 4 Monate, er schläft sehr sehr gerne.Meistens schläft er bis 7,30.Etwa gegen 9Uhr lege ich ihn wieder hin,da schläft er etwa 1 Stunde.Um 11,30 lege ich ihn zum Mittagschlaf hin.Meistens schläft er bis 15-15,30.So gegen 17.00macht er noch mal ein kleines Nickerchen,vielleicht ne halbe Stunde.Un um 18,30-19,00 geht es ins Bett.Meistens schläft er durch.

Er hat von Anfang an sehr viel geschlafen,die ersten 2 Monate war er vielleicht 2-3 Stunden am Tag wach.

Viele Grüße Melanie und Marco 10.05.06#freu

Beitrag von toffifee007 15.09.06 - 17:43 Uhr

Hallöchen!

Maya ist nun schon 15Wo. alt und wir haben vor ein paar Tagen den Mittagsschlaf eingeführt. Ich muss aber mitschlafen. #augen Wenn sie eingepennt ist, schleiche ich mich raus. :-) Wir legen uns gegen 13Uhr hin und sie schläft dann bis 15.30 Uhr ungefähr. Abend dann von 20Uhr bis 8/9 Uhr.

Kann mich also auch nicht beklagen....

LG
Ina + Maya (die grad ein kleines Nickerchen hält)

Beitrag von lonedies 15.09.06 - 19:25 Uhr

Hallo Pauli!

Kilian schläft mittags auch 2-3 Stunden, vormittags ne habe und nachts 10 - 12 Stunden durch. Habs also (zur Zeit!) auch ned schlecht. ;-)

Liebe Grüße
Claudi + Kilian (24 Wochen)