Wann ist die Zeit vorbei mit dem plötzlichen Kindstod ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchengelb 15.09.06 - 16:43 Uhr

Hallo,

wollt mal fragen, wann die Zeit vorbei ist mit dem plötzlichen Kindstod.

Oder besser gefragt:

Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Monate alt und sehr aktiv. Sie krabbelt und steht. Meint ihr es ist gefährlich noch, wenn ich ihr ein Bettzeug (Kissen und Bettdecke) gebe.
Jetzt ist sie im Schlafsack.

Untertags, wenn sie schläft lege ich ihr eine Decke über und sie "muckelt" sich richtig rein. Ich glaub Kissen und Decke wäre sehr gemütlich für sie.

Danke für eure Antworten !

lieben gruß

Evi

Beitrag von mariasmama77 15.09.06 - 16:47 Uhr

#augen Oh man...guck doch mal bei wikepedie oder google...da gibt fachkundige auskunft

Beitrag von thanalot 15.09.06 - 16:51 Uhr

Tolle Antwort!
Lasst doch mal woanders euren Frust raus!

Gruß Thanalot

Beitrag von mariasmama77 15.09.06 - 16:53 Uhr

Is doch wahr :-[#heul

Beitrag von lucakruemel2006 15.09.06 - 16:53 Uhr

Find ich auch. Das Forum ist doch zum fragen da...

Beitrag von abl75 15.09.06 - 16:57 Uhr

Sag mal geht´s noch. Das hier ist ein Forum wo man Fragen stellen kann.
Bei Wikipedia oder Google bekommt man fachkundige Auskunft..... Richtig.... Bin stolz auf dich....:-[

Und wegen ner Decke und Kissen soll sie da wohl auch schauen. Scheiß auf Erfahrungswerte die hier so einige Mütter haben :-[

Wenn dich dieses Posting so stört, dann überlies es einfach. Du gehörst wohl auch zu diesen Kandidaten von wegen: "Ach lass ich hier mal ein paar blöde Sprüche bei Urbia, ist mir sonst zu langweilig."

Was ist bloß aus dem Forum geworden. Man kann hier keine normalen Fragen mehr stellen :-[

ohne Grüße
abl75

Beitrag von susannewerner 15.09.06 - 20:59 Uhr

Danke für diese Antwort.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe leider auch schon so doofe Antworten bekommen, über die ich mich tierisch geärgert habe.

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von sternchengelb 15.09.06 - 16:59 Uhr

Find jetzt deine Antwort auch nicht nett.#augen

Ich weiß was die Risikofaktoren für den plötzlichen Kindstod sind. Aber mir ist unklar wie lange das gilt.

Hab gegoogelt, aber ich kann nicht tausend Seiten durchschauen. Die Zeit ist mir zu schade.

Man findet nicht so einfach, wie es ist, wenn das Kind schon älter ist.

Außerdem ist mir eure Meinung wichtig dazu, wie ihr das so macht.

Gruß
Evi

Beitrag von clementine 15.09.06 - 19:09 Uhr

Herrje, da ist aber jemand gefrustet........!!!!

Beitrag von abl75 15.09.06 - 17:01 Uhr

Hallo Evi,

wann genau die Zeit mit dem plötzlichen Kindstod vorbei ist, kann man glaub ich nicht genau sagen. Hab schon davon gehört das 11monatige Baby´s daran verstorben sind.

Es wird generell dazu geraden Bettzeug erst ab dem 2. Lebensjahr zu geben. Ich habe das bei meinen Kindern so gemacht und auch meine Kleine bekommt erst mit 2 Jahren Bettzeug.

Liebe Grüße
abl75

Beitrag von hexmaus 15.09.06 - 17:03 Uhr

Soweit ich weiß gibt es sogar Fälle bis zum zweiten Lebensjahr...
Ich persönlich würde es jetzt noch nicht machen. Kissen sowieso noch nicht!
Abgesehen davon, daß ich noch Angst hätte davor, daß sie sich die Decke über den Kopf zieht, glaub ich würde sie sich auch immer wieder abdecken.
Meine hat nun mit 2 eine Decke(kein Kopfkissen) bekommen und liegt immer wieder komplett abgedeckt und eiskalt im Bett (aber in den Schlafsack bekomme ich sie nun nicht mehr).

Beitrag von odin1981 15.09.06 - 17:03 Uhr

Oh man immer diese Frustweibsen...

Mit der Decke und Kissen würde ich noch warten. Lieber noch eine Zeitlang einen Schlafsack benutzen. Das Risiko besteht bis etwa 1 Jahr, manche dagen sogar bis 1 1/2 Jahre. Das größte Risiko ist vom 2.-5. Monat.

Grüße
Bianca + Fiona (8 Monate)

Beitrag von collin.joels.mama 15.09.06 - 17:09 Uhr

Huhu Evi,

mein Sohn war ein Frühchen und ist 3 Monate alt. Er hatte im Krankenhaus schon ne Decke, er hat jetzt daheim auch ne Decke. Bei uns gehts aber, weil er, wenn er schläft, am Überwachungsmonitor angeschlossen ist.

Ein kleinen Tipp: Wenn du ihn zudecken willst, gerade jetzt, wenns kalt draußen wird. Es gibt z.B. im DM-Markt so "Bettdeckenhalter". Funktioniert aber nur bei Gitterbettchen. Das sind Ringe, die du an den Gitterstäben befestigst. An den Ringen sind Clips dran, die du an die Bettdecke klemmen kannst. So kann sie nicht verrutschen! In einer Packung sind 4 Klemmen drin, kostet so um die 2-3 Euro! Versuch es doch einfach mal!

Kissen habe ich keins. Ich habe nur eine Mullwindel, die ich als Dreieck falte und unter seinen Kopf lege. Er schmust gern damit weil er das von Anfang an ausm KH so gewöhnt ist, und es ist gut, wenn die Kleinen mal ins Bett spucken.

Lg Steffi

Beitrag von yvojue 15.09.06 - 17:29 Uhr

Hallo,
spätestens wenn dein kleiner Mobil wird würde ich die Bettdeckenhalter nicht mehr nehmen.
wenn er mal unter die Decke rutscht kann er sich nicht selbst von der Decke befreien. Meine Kiä hatte letztens erst bei der U5 gemeint, dass die kleinen einen "selbsthilfereflex" bekommen, d.h. wenn ihnen ein Tuch oder Decke über dem Gesicht liegt, nehmen sie es selbst runter, ( meine kleine macht das etwa seit sie 3,5 Monate ist) von daher würde ich die Klemmen weglassen, das wäre mir dann zu gefährlich, lieber Decke so nehmen oder halt schlafsack. Meine Kleine hat wenn es kälter ist beides, aber ohne Klemmen.

#blume Lg Yvi & Jana (6 Monate)

Beitrag von toffifee007 15.09.06 - 17:40 Uhr

Hallo!

Kissen würde ich auch weglassen!
Wir benutzen diese Bettdeckenhalter in unserer Wiege sowie am Gitterbett. Klappt prima. Maya rutsch nicht runter, sondern eher hoch.. #kratz

Im Winter werden wir es mal mit Schlafsack probieren. :-)

LG
Ina + Maya 15Wo.