ab wann Kita? Oder lieber Tagesmutter? und der Mittagsschlaf.. =)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elenam 15.09.06 - 16:52 Uhr

Hallo =)

Wisst ihr, in welchem Alter man die kleinen Süßen am besten in die Kita geben kann? #gruebel

Ich muss leider arbeiten gehen (halbtags) und dieses Jahr ist durch unser Au-Pair Mädchen gesichert. Nur muss die nächstes Jahr ja auch irgendwann wieder nach Hause.
Meine Tochter Anna Rayen ist bis dahin 2 Jahre.
Ist es dann schon in Ordnung morgens in die Kita zu gehen?Oder ist eine Tagesmutter in dem Alter noch auf jeden Fall empfehlenswerter?

Außerdem wollte ich mal nachfragen, wie eure Kinder so schlafen? Anna Rayen ist jetzt 13 Monate, schläft von 20:00 - 07:00 und Mittags um 12:00 für 1 Stunde!

Danke für die Antworten, Elena:-)

Beitrag von samira03 15.09.06 - 17:17 Uhr

hi,

würd schon sagen das sie ruhig in die kita kann.
Mein sohn istauch 2 und würd liebend gern täglich im kiga bleiben wenn wir die grosse weg bringen.

lg jessy+ samira(3)+robin(2)+jolina (1monat)

Beitrag von elenam 15.09.06 - 17:51 Uhr

Hallo Jessy!

Da bin ich seit soooo langer Zeit mal endlich wieder bei Urbia und treffe gleich dich! #freu

Ihr habt euer Baby bekommen! Wie schön! #glas
Herzlichen Glückwunsch #freu

Ist alles gut verlaufen? Ich habe das Bild in deiner VK gesehen, richtig süß die Kleine!!!

Liebe Grüße, Elena

Beitrag von samira03 15.09.06 - 18:47 Uhr

hi,

danke,

ja bin froh das nach der fg alles gut verlaufen ist :-)
wie gehts euch?????????
lg

Beitrag von dana_maus 15.09.06 - 20:53 Uhr

Hallo Elena,

meine Kleine beginnt nun am Montag ihre Kita-Eingewöhnung. Sie wird am 18.10. zwei Jahre.

LG Sandy