Puppenwagen für kleinere Kinder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susasummer 15.09.06 - 17:12 Uhr

Kann mir jemand einen empfehlen,der sich auch für kleinere Mädchen eignet?
Vor allem,welche Höhe der Kinderwagen hat und welche Schieberhöhe am besten ist?
Wir haben jetzt ab 36 cm Schieberhöhe erstmal geschaut,je nachdem sind ja auch die Wagen selber kleiner.

Ich habe bisher den "kyra" von Knorr im Auge und evtl. einen Jogger der Firma.Es gibt auch einen für kleinere von Chic oder so,der Piccolina.
lg Julia

Beitrag von jungemama23 15.09.06 - 19:47 Uhr

hi,

also wir haben einen Puppenbuggy für Lara. Markenlos hat 7,99 gekostet und Lara ist glücklich und zufrieden mit. Sie ist allerdings auch erst 15 Monate alt.

lg Yvonne und Lara

Beitrag von bettibox 15.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo Julia,

so genau haben wir da gar nicht geguckt, ich hab im Supermarkt einen Puppenbuggy für 4,99 € gekauft und bei der Oma hat sie einen Puppenwagen in ungefähr der gleichen Grösse. Sie liebt beide heiss und innig. Schätzungsweise sind die Griffe vom Buggy ca. 50 cm hoch, damit kommt sie prima zurecht.

LG Ines und Tabea 22 Monate

Beitrag von mausgewitz 17.09.06 - 01:12 Uhr

Wir haben auch einen ganz einfachen Puppen-Buggy mit dem Laura super Spaß hat. Sie wird jetzt bald zwei Jahre alt.
Von meiner Schwester haben wir den Baby-Born Puppenwagen bekommen, der kommt jetzt von der Größe gerade so hin. Den Schieber kann man mehrfach verstellen.

Liebe Grüße
Mause