Welche Matratze?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nelli76 15.09.06 - 18:10 Uhr

Hallo Ihr,

wollt mal fragen, was Ihr für Matratze fürs Bettchen kauft. Da gibts doch so viel unterschiedliche.

LG Nelli

Beitrag von child_in_time 15.09.06 - 18:42 Uhr

Die besten sind Kokosnussmatratzen ;-)

LG,
childi und babyboy inside (ET - 11) #huepf#schwitz#schock#freu

Beitrag von klytus 15.09.06 - 18:43 Uhr

hi nelly!

ich hab mir bei avalon (ist ein natur versandhaus) eine ökomatratze bestellt. kostet 145 euro. hab jetzt zwar nicht verglichen, wieviel andere matratzen so kosten, da mir diese matratze sehr empfohlen wurde (ist auch ökotest "sehr gut"), aber ich steh auch so oder so auf öko;-)! sie heißt !"zauberzwerg" oder so, habs nicht mehr genau im kopf.

also ich hoffe, dass ich damit gut fahren werde!

alles liebe
ena+#babykara [ET-17]

Beitrag von silvercher 15.09.06 - 18:52 Uhr

Nabend,

von Kokusnussmatratzen wird abgeraten wegen dem plötzlichen Kindstod. Wir haben eine von Schlaraffia !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+3 SSW ; 39.SSW (ET-11) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von perserkater 15.09.06 - 19:19 Uhr

hallo nelli

wir werden uns eine latexmatratze kaufen. wenn kein latex hätten wir uns auch eine klimaschaummatratze gekauft. die hat einen abnehmbaren waschbaren bezug und zu weich ist sie auch nicht.

kokos wäre nie in frage gekommen, da diese dinger viel zu hart und auch nicht gerade atmungaktiv sein sollen!

lg
sylvia + krümel 28ssw

Beitrag von cahahi 15.09.06 - 20:20 Uhr

Hallo Nelli!!

Wir haben die Allegro Matratze von Zöllner gekauft. Sie wurde von Stiftung Warentest mit "Gut" getestet. Bezug ist abnehmbar und bei 60°C waschbar.

Wir haben die Matratze sehr günstig bekommen. War reduziert von 99,-- € auf 59,95 €.

Von einer Kokosmatratze wird eigentlich abgeraten.

Gruss Carmen (33. SSW)