Tiramisu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susa1973 15.09.06 - 18:12 Uhr

Hallo,

habe gerade total unüberlegt 2 Portiönchen Tiramisu gegessen. Mir ist erst hinterher eingefallen, dass da ja Alkohol und Kaffee drin ist #hicks
Meint ihr das schadet meinem Gummibärchen???

LG
Susanne

Beitrag von mezzopalme 15.09.06 - 18:14 Uhr

Naja am schlimmsten ist es wegen dem rohen ei!!! Hast du ein Toxoplamose test machen lassen???


LG Claudia

Beitrag von stopf79 15.09.06 - 18:14 Uhr

Hak es am besten ab unter "dumm gelaufen", denn jetzt ist es sowieso schon zu spät. Generell solltest Du davon zukünftig die Finger lassen, denn Tiramisu enthält ja auch rohe Eier...

Wird schon schief gehen!

LG von Steffi und dem Krümel 14+6

Beitrag von quatschkopf 15.09.06 - 18:16 Uhr

Also wegen ein bißchen Alkohol und Kaffee würde ich mir keine Sorgen machen, aber da sind rohe Eier (Salmonele) drin. Deswegen ist Tiramisu nicht zu empfehlen.
Aber wenn du Appetit darauf hattest ist es nicht soo verkehrt. Mach es nicht so oft.
Liebe Grüße!

Beitrag von keimchen 15.09.06 - 18:17 Uhr

Hi...

mal keine Aufregung, sooo viel Alkohol wird da ja nicht drin sein (ich wusste gar nicht, dass überhaupt welcher drin ist #kratz), und das mit dem Kaffee ist nicht tragisch.
Du kannst ja in der SS auch bedenkenlos 2 Tassen Kaffee am Tag trinken, von daher...

Nicht immer gleich nen Kopf machen, wenn's ums Essen geht... da macht man sich ja nur verrückt und darf am Ende, streng genommen, so gut wie gar nix mehr...

LG Susi mit #sonne Leon inside (35+2),
dem's bestens geht, obwohl Mama auch mal ein Leberwurstbrötchen isst, wenn sie Appetit drauf hat ;-)