Welche Lebensmittel sollte man meiden???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celimini 15.09.06 - 18:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich war zwar schon mal #schwanger aber das ist nun schon bald 4 Jahre her, denn meine Tochter ist 3 Jahre alt und nun bin ich wieder #schwanger und weiß nicht mehr so recht, was man nicht essen sollte.....
Also rohes Fleisch und rohen Fisch nicht wegen der Toxoplasmose. Und Rohmilchkäse wohl auch nicht. Aber was war da noch #hicks ...
Helft mir mal bitte auf die Sprünge!
Eure celimini mit Krümel 7.SSW

Beitrag von guzbeth 15.09.06 - 18:44 Uhr

Hallo celimini,

hier hast du einige nützliche Tipps über was frau in der SS essen darf:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

Übrigens, was niemand sagt bevor es zu spät ist: bei schwangerschaftsdiabetes Gefahr darfst du nur Lebensmittel mit niedrige Glykämische Index essen (viel Fleisch, Gemüse, nur einige Obst). Über solche Nahrungsmittel kannst in Google info finden (suche nach Glykämishce index).

Viel Spass noch in deiner Schwangerschaft,

Alles Liebe,
aurora & baby anna 37 ssw

Beitrag von josy2 15.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo du ,


das man keine rohen Eier essen sollte ist denk ich das einzigste. ich bin mit meinem 4 Kind schwanger und habe nie darauf aufgepasst ob ich etwas nicht essen darf.

Ich denke wenn man schaut ob die Sachen die man kauft frisch sind kann nicht viel passieren . Und ganz ehrlich wenn ich höre in den Nachrichten das Aldi genmanupulierten Reis hatte ist doch wohl eher die Frage was man überhaupt noch essen kann.


Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht Conny mit Bauchmaus 17ssw