kinderfreundliches Restaurant in Düsseldorf gesucht!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von neverland 15.09.06 - 18:30 Uhr

Hallo !

Wir möchten in Kürze mit den Grosseltern nett in Düsseldorf essen gehen und suchen dafür ein schönes kinderfreundliches Restaurant, gerne mit Aussenbereich, aber kein Muss.

Ich habe im Internet bereits rumgesucht, kriege aber, nicht wie anderen Städten (?? gibts da nix ??), gute Tipps. Da dachte ich mir, hier treiben sich doch sicher auch erfahrene Mamis aus Düsseldorf rum?

Würde mich über Ideen freuen. Küche sollte bis mittlere Preisklasse sein, gerne gutbürgerlich, aber auch italienisch oder griechisch möglich, wegen der Grosseltern halt nix zu "exotisches".

LG und schon mal danke,

Sibylle

Beitrag von cahahi 15.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo Sibylle!!

Ich kann in der Düsseldorfer Altstadt das Restaurant Brauerei "Zum Schiffchen" empfehlen. Schau mal unter www.brauerei-zum-schiffchen.de

Dort findest Du auch Bilder und sogar die Speisekarte. Ich denke, dass auf der Speisekarte für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Also ist fand es dort super lecker. Mein Onkel hat uns dorthin entführt. Er ist ein "kleiner Feinschmecker". Das Schiffchen ist zwar kein superfeines Feinschmeckerlokal, aber wenn es dort nicht gut wäre, würde mein Onkel einen riesen Bogen drum machen. Er ist in solchen Sachen sehr wählerisch. Wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch in Düsseldorf wieder dorthin gehen.

Gruss Carmen

Beitrag von goldenlady 15.09.06 - 22:22 Uhr

Hallo Sibylle,

unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und wir gehen sehr häufig zu Maredo. Dort gibt es eine eigene Kinderkarte, eine Unterlage zum Malen und auch Buntstifte, hinterher gibt es immer eine "Tüte", da ist z. b. ein Boot für die Badewanne drin oder ein Kreisel etc.

Unsere Vanessa liebt es dort sich einen frischen Salat selbst vom Buffett zusammen zu stellen.
Meistens bestellt sie sich Fischstäbchen und Pommes und Ketchup.

Ich finde Maredo sehr gut, weil es dort relativ schnell geht!

#herzlich-liche Grüße Goldenlady

Beitrag von goldenlady 15.09.06 - 22:25 Uhr

... und natürlich ist es dort sehr lecker und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schwiegermama (67) geht dort sehr gerne hin ...

Mail mir doch mal wofür ihr euch entschieden habt!

#herzlich-liche Grüße Goldenlady und Familie

Beitrag von mamijo 17.09.06 - 14:16 Uhr

Ich würde, wie Goldenlady, Maredo empfehlen! Da gehen wir mit unserer 3jährigen auch öfter hin.