hallo oktobis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi2 15.09.06 - 19:23 Uhr

hallo ihr lieben

wie geht es euch so?
was gibt es neues undwie shen die vorbereitungen aus?
kliniktasch, gvk, kizi. sachen für den krümel?

bin schon ganz ungeduldig und kann es kaum fassen das es nur noch 34 tage sind bis zum et und ich den kleinen mann bald im arm halten werde...#schock#freu#schwitz

freue mich auf zahlreiche antworten...

lg jenny und krümelchen 36 ssw

Beitrag von schwalbenvogel 15.09.06 - 19:32 Uhr

Hallo Jenny,

mir geht es soweit gut, bis auf die üblichen Ss Beschwerde wie Rückenschmerzen, Magnesiummangel, schlaflose Nächte #bla

Das KiZi ist fertig, der KiWa kommt in der ersten Oktoberwoche #augen#schwitz, Kliniktsche ist auch gepackt, obwohl ich das Gefühl habe irgendetwas vergessen zu haben.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS

LG Tanja 37 SSW #baby ♥ET - 24 ♥ #huepf #schwitz

Beitrag von melli1511 15.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo!

Uns gehts soweit auch ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass ich nicht mehr richtig sitzen kann. Werde auch den ganzen Tag über nur getreten. #schock

Bei uns ist soweit alles fertig. Tasche gepackt, KiZi ist soweit fertig. Sieht trotzdem aus wie im Baumarkt. Nur Wergzeug etc. vom Umzug noch. GVK ist im vollen Gange und Sachen liegen gewaschen im Schrank und sind bereit zum Anziehen.

Freuen uns auch schon riesig. Bin gespannt, wie die Kleine aussieht und wie schwer sie ist. Am Do soll sie lt. US 3136g (!!!) gewogen haben. #schock #gruebel

Wünsch allen noch ne schöne Rest-SS!

LG
Melli+#babygirl 37.SSW ET-26

Beitrag von annatrance 15.09.06 - 20:16 Uhr

Hallo Jenny und Oktobis,

mir gehts soweit gut, die Beschwerden halten sich noch in Grenzen, nur die Rückenschmerzen sind abends manchmal fast unerträglich.
Die Kliniktasche ist seit heute fertig gepackt, GVK hab ich schon vor 3 Wochen abgeschlossen. Das neue Schlafzimmer ist fast fertig, am WE kommt noch Laminat rein, dann wird umgeräumt. Ins alte Schlazi kommt dann das Kinderzimmer. Stubenwagen und Kleinzeugs sind schon da, die anderen Möbel sind bestellt. Hoffe die Kleine wartet noch so lang in meinem Bauch... #schwitz
Der erste Schwung Babysachen ist aber schon gewaschen, frieren müßte sie nicht. ;-)
Wenigstens hab ich genug Ablenkung für die nächsten paar Tage,auchb wenn ich selber nicht viel mache, außer Anweisungen zu geben und Wünsche zu äußern... :-p;-)#freu

LG Conny + #baby Asena Vedia inside (ET-30)

Beitrag von stesch 15.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo Jenny,

Der GVK ist abgeschlossen, die Beleghebamme ist jederzeit bereit. Das Kinderzimmer gbit es nicht, aber das Kinderbett, die Wickelkommode und co. sind alle schon da und müssen teilweise noch aufgebaut werden. Die Sachen warten gewaschen auf den neuen ERdenbürger und die Tasche für die Klinik ist auch startklar.
Wir müssen noch die Vaterschaftanerkennung vollziehen. Da mein Schatz ganz woanders arbeitet, ist er meist nur am WE zu Hause. Deshalb kommt das jetzt erst.
Eigentlich könnt es jetzt los gehen! Die schlaflosen Nächte und schmerzen im Rücken und an den geschwollenen Füßen und Händen nehmen zu, aber was solls. So ist es halt!

Wir freuen uns schon total auf den kleinen Fratz und er wird wohl auch recht groß!
Liebe Grüße
stesch und Julian #baby (ET-18)

Beitrag von keimchen 15.09.06 - 20:36 Uhr

Huhu...

mir geht's soweit ganz gut, nur meine Symphysenlockerung bekomm ich nicht in den Griff (sie mich aber auch nicht, ich lass mich nicht unterkriegen :-p).
Wir haben fast alles fertig, das Kinderzimmer ist eingerichtet, die Babysachen sind gewaschen, der Kinderwagen wartet auf den ersten Ausflug... und ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich meinen Kleinen endlich sehe und mein Bauch wieder mir gehört #freu

Ein kleines bisschen kommt jetzt die Angst vor der Geburt durch, ich weiss ja, was auf mich zu kommt, aber wenn ich das einmal geschafft hab, werd ich es bestimmt auch ein zweites Mal hinbekommen :-)

Hoffentlich gehen die letzten Wochen gaaaaaaaaaanz schnell um :-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-32)

Beitrag von 17876 15.09.06 - 22:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist auch alles in Ordnung Kinderzimmer ist fertig,Sachen sind gewaschen und im Schrank verstaut und Kinderwagen steht auch bereit!
Habe nur bissl geschwollene Füße und Hände und morgens schmerzen meine Beine immer sehr!:-(Hat das jemand auch von euch?
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Kleinen!Wünschte ich hätte die Geburt schon hinter mich gebracht!#schwitz

Liebe Grüße Antje+Krümel 36SSW