Tempi beim Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emilyengel 15.09.06 - 19:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe beobachtet, daß die Temperatur erst steigt, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, also einen Tag später... Ist mir jetzt mal bei vielen Kurven aufgefallen die nen Ovu test gemacht haben. Ist es sinnvoll an dem Tag zu #sex wenn der Ovu Test anzeigt, oder eher, wenn die KUrve steigt, also einen Tag später?? Ich meine die "Kleinen" leben ja eh 1 - 2 Tage und da wäre es doch besser, wenn die dann schon "Vor Ort" wären, wenn das Ei loslegt!

Wie seht Ihr das??

Liebe Grüße,

Emily

Beitrag von silkesommer 15.09.06 - 19:54 Uhr

sobald der Ovu positiv ist anfangen mit bienchen setzen, wenn die tempi am nächsten tag wieder ganz oben ist, kann es zu spät sein.

lg

silke

Beitrag von emilyengel 15.09.06 - 19:58 Uhr

Aha..#freu also doch besser, wenn man vorher schon "Bienchen setzt" ( Ich finde die Bezeichnung echt süß :-) )

Ist nähmlich schon schwer, weil man es ja nicht vorher weiß, wenn man diese Tests nicht macht. Ist dann eher so ein Glückstreffer...aber ok.

Ach ja, mein Eisprung läßt wohl immernoch auf sich warten, oder ich bin zur Zeit Wetterfühlig...#schein

LG

Emily