Wechselt ihr auf Sauger der Gr.2 / 3 oder lieber nicht, warum?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von winnie_windelchen 15.09.06 - 20:01 Uhr

Ich schon wieder.
Bin heut irgendie in Forumslaune.
Also, ich hab schon oft gelesen das viele Mami´s ab dem 6. Monat nicht auf die Saugergröße 2 umstellen oder umstellen wollen. Wollt mal fragen warum?
Hab einen der 2er Sauger heut mal probiert und es klappt ganz gut. Läuft nix daneben und sabbern oder spucken tut sie dadurch auch nicht.
Wer hat mit den Größen gefüttert und wer blieb bei der 1er Größe?
LG Winnie

Beitrag von mamijami79 15.09.06 - 20:03 Uhr

hallo!

blieb bei gr 1,weil ja d brustwarze auch net wächst!
mein lauser findets gut so! ( war laaaange ein stillkind..........viell hats damit was zu tun?)

lg,mamijami.:-)

Beitrag von silberknopf 15.09.06 - 20:11 Uhr

Hallo,

ich werde auf die größeren Sauger wechseln, denn der Kiefer wächst schließlich auch. Klar, die Brustwarze wird nicht größer, aber die ist auch nicht anatomisch geformt, die Sauger aber schon.

LG,
Silberknopf mit Bela (20 Wochen)

Beitrag von girl1986 15.09.06 - 20:20 Uhr

http://www.beruhigungssauger.de/seite_2.htm da hast du die Antwort!Musst du nur ein bissl runterscrollen!

LG Kathrin+Jolina

Beitrag von winnie_windelchen 15.09.06 - 20:35 Uhr

Hi, dank dir.
War nicht grad appetittlich aber hilfreich. Bis zur Gr. 2 geh ich aber weiter nicht.
Und ich schau mich mal nach diesen Saugern um....... hoffe die gibts auch aus Latex.
LG Winnie
PS.: Muss aber sagen das es sich doch am ende ausschließlich auf Werbung für den Denti.... handelt.
Versteh aber nun warum einige nicht in die nächste Größe wechseln.

Beitrag von girl1986 15.09.06 - 20:37 Uhr

Also ich nehme grundsätzlich nur silikonsauger!Aber den Denti gibts auch aus Latex!Ich muss sagen,die Form gefällt mir wirklich besser und Jolina nimmt ihn viel lieber!Der passt sich wirklich gut dem Kiefer an,aber ist auch sehr teuer!Aber was macht man nicht alles für gute Zähne bzw um Zahnfehlstellungen vorzubeugen!;-)

LG Kathrin+Jolina

Beitrag von steinchen80 15.09.06 - 20:38 Uhr

super Link, VIELEN DANK !!!!!!!!

Wenn ich die schon gestern gelesen hätte, hätte ich heute bestimmt KEINE NUK 2er Nuckel gekauft #schock

Kann man die zurück bringen.. habe die Packungen noch nicht aufgemacht *grübel-michselberfrag*

Auf jeden Fall Danke !!!

Schönes WE

Steinchen

Beitrag von girl1986 15.09.06 - 20:40 Uhr

Hallo,
also bei manchen Geschäften kann man die wieder zurück bringen!Ich poste den Link immer dann,wenn ich so eine Frage lese und viele sind dann dankbar!Also immer weiter verbreiten,wenn sich jemand unsicher ist ;-) Ich finde es nämlich echt wichtig für die Zähne!

LG Kathrin+Jolina

Beitrag von steinchen80 15.09.06 - 20:56 Uhr

ICh habe die beim DM gekauft, werde es morgen gleich mal probieren die Dinger umzutauschen, würde ja auch gleich 2 Dentistar kaufen...

Und mir fällt gerade ein, das ich noch einen DentiMaxx da habe, den habe ich im KH bekommen, der war in so einem babybeutel mit Geschenken und Proben #huepf *guckenrenn*

Jaaa tatsächlich... aber der ist aus Latex *ekel*

Also, nochmal vielen Dank !!!!!!

#liebdrueck

Liebe Grüsse.

Steinchen

Beitrag von girl1986 15.09.06 - 20:58 Uhr

#liebdrueck Ich helfe gerne,wenn ich kann! #liebdrueck

LG Kathrin+jolina

Beitrag von steinchen80 15.09.06 - 20:27 Uhr

Hallo,

Ich habe nach dem abstillen die FirstChoice Flaschen von Nuk gekauft - habe große Flaschen gekauft und da waren 2er Sauger drauf #kratz
Mein Constantin hat aber durch das lange Stillen so einen ZUg drauf, das in 1 Minute der Sauger (Gr.2) komplett zerknautscht in seinem Mund verschwunden #schock
Er hat sozusagen den Sauger eingesaugt - ich mußte immer nach 2 Minuten die Flasche aus seinem Mund nehmen um wieder Luft rein zulassen #augen
Habe dann 1er Sauger gekauft und mit denen klappt es prima.

Das Argument mit der Brustwarze finde ich einleuchtend, die bekommt auch kein größeres Loch - das Kind muss stärker saugen wenn es schneller, bzw mehr Milch braucht.
Das starke Saugen ist übrigens sehr gut für die Entwicklung der Muskulatur im Mund-, Gesicht-, Kieferbereich.

Die Nuckel habe ich aber von 1er auf 2er gewechselt, denn die 1er sind ihm immer aus dem Mund gefallen.

So, genug vom mir #bla

Bis bald und schönes WE für euch...

Steinchen und Constantin 03.12.05.