Drücken und Pressen wenn ich ihn zum Bäuerchen hochheb

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von shaks1980 15.09.06 - 20:13 Uhr

Hallo

ist das bei euch auch so?
Unser Kleiner drückt und presst immer wenn ich ihn nach dem Trinken zum Bäuerchen hochnehm dass er sogar nen ganz roten Kopf bekommt und dann atmet er manchmal auch so schluchzend ein.
Kennt ihr das auch?
Woher kann das kommen oder was kann das sein?
Mach mir ziemlich Gedanken!

Liebe Grüße Sandra und der kleine Luca (5 Wochen 2 Tage)

Beitrag von dianaangelique26 15.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo Sandra,

dein Kleiner will einfach pupsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal machen die Kleinen kein Bäuerchen,sondern lassen einen Pups-hauptsache raus mit der Luft!!!!

Meine Kleine macht das ständig,manchmal welzt sie sich ,stönt und dann irgendwann kommt der erlösende Pups,mit oder ohne Matrial!!!!

Lg Diana mit Jolie 7 Wochen und Yves 18 Monate

Beitrag von nimabri 15.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo Sandra!
Ich schließe mich da Diana an. Josephine drückt auch immer nach dem Trinken bis der Kopf knallrot wird, besonders gern wenn ich sie hoch auf die Schulter nehme und dann ein Armn unter ihrem Po hab. Da wird generell immer gepupst oder sogar die Windel voll gemacht. Am Anfang hab ich immer vor dem Trinken gewickelt da die Maus soviel gespuckt hat. Das hab ich mir dann jetzt abgewöhnt :-)
Liebe Grüße
Nina