Welches Öl für Milchschorf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tatri 15.09.06 - 20:20 Uhr

Hallo!

Unsere Maus hat ziemlich Milchschorf, an dem ich bis jetzt noch nix gemacht habe! Ich habe gehört, daß man mit Öl einreiben kann? Babyöl oder geht auch Olivenöl oä:?

LG Tatri

Beitrag von fili74 15.09.06 - 20:22 Uhr

Hallo Tatri !

Wir haben Olivenöl genommen !

Lg Fili

Beitrag von tatri 15.09.06 - 20:23 Uhr

#danke

Beitrag von duxabel 15.09.06 - 20:26 Uhr

Hallo,

wir haben "Befelka Hautöl" aus der Apotheke genommen, es hat sofort geklappt!

Viele Grüße, duxabel

Beitrag von almut 15.09.06 - 20:24 Uhr

#pro#ahaOlivenöl#huepf#blume
....war das einzigste Öl was bei Jonas geholfen hat....

#herzlich

Bianca

Beitrag von murmi80 15.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo Tatri


Ich hatte Mandelöl genommen:-)und es hat gut geholen

LG Karin&Jan





Beitrag von sane75 15.09.06 - 20:32 Uhr

Hallo

meine hatte es auch kurze Zeit ganz doll... habe dann vor jedem Baden so ca. 1/2 Stunde davor mit Olivenöl eingerieben... massiere sie auch vor jedem Baden mit Olivenöl... so sparst Du Dir die teuren Badezusätze und es hilft wirklich super... geht aber nicht von heute auf morgen weg... und mache haben es eben stärker und manche nicht so stark...

... bin immer kurz vor der Wanne noch mal mit einem feinen Kamm drüber so hat sich das ganze besser gelöst...

LG Sane