Pickelchen im Windelbereich seit heute

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babydream82 15.09.06 - 21:01 Uhr

Hallo,
Bei meiner Maus (14 Wochen) habe ich heute ein paar Pickelchen im Windelbereich entdeckt. Habe aber keine neue Windel oder so benutzt und Feuchttücher nehm ich auch keine. Hat jemand einen Rat für mich

Beitrag von sonnenschein28w 15.09.06 - 21:06 Uhr

Hallo,

das ist manchmal so wenn zu wenig luft an den po kommt.
tu ein bisschen wundschutzcreme drauf und lass deine maus mal ohne windel liegen (kannst ja ein handtuch unter legen)
Bei meiner Tochter hilft es.

Lg Jana mit Lara

Beitrag von daddel79 15.09.06 - 21:08 Uhr

Stillst du? Wenn ja, vielleicht hast du was falsches gegessen und sie bekommt davon einen Wunden Po...

Vielleicht hat sie auch einen Pilz? Das fängt auch mit ein paar roten Pickelchen an und es werden dann immer mehr die sozusagen ineinander verschmerlzen und später einen weißen Belag bilden.

Würde erstmal gar nichts machen außer viel Luft an den Po zu lassen, wenn du stillst MuMi drauf. Wenns schlimmer wird geh zum KIA. Hanna hatte auch grade eine Candida-Albicans Infektion, so nennt sich der Pilz. Haben von KIA ein Creme bekommen und nach zwei Tagen war es fast weg.

LG

Nadine & Hanna-Lotta