Nochmal Ultraschall ? @ septembies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von efus 15.09.06 - 21:30 Uhr

Hallo ihr

Ich bin heute 38+2 (ET 27.9) und hab am Montag wieder mal einen Arzttermin!

Jetzt zu meiner Frage.... der letzte US war so ca in der 30 Woche es ist ja auch der letzte US gewesen der vorgesehen war aber muss der Doc nicht doch vll mal nen US machen um noch Dinge die für die Geburt relevant sein könnten herauszufinden? Ich bin nicht sooo für das Babyfernsehen und musste es auch nicht jedesmal haben aber mittlerweile wundert es mich schon das nach 8 Wochen nicht nochmal geguckt wird ... ein richtiges Outing hatten wir auch noch nicht (was ja auch egal ist hauptsache gesund) er meinte nur irgendwann mal vermutlich ein Mädel weil man nix anderers erkennen kann *toll* ich bin sehr gut mit meinem FA zufrieden aber naja ein US mehr oder weniger tut doch keinem weh oder ??? Habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr ob ich auf einen US am Montag hoffen kann ????

Vielen lieben Dank im vorraus und euch allen ein schönes WE

Eva + Flip (38+2)

Beitrag von zelda 15.09.06 - 21:36 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir ist. Normalerweise wird kein US mehr gemacht, weilman aufgrund der Größe des Kindes nicht mehr viel erkennen kann.
Mir wurde gesagt, dass nur noch iin Not-/Zweifelsfällen ein US gemacht wird.
Bei normalem SS - Verlauf würde es aber nicht viel Sinn machen.
Ich hab auch am Montag einen Termin und hätte eigentlich auch gerne einen US, um zu erfahren, wie groß/schwer das Baby mittlerweile ungefähr ist. Mal sehen, vielleicht frag ich mal wenn das Wartezimmer nicht so voll ist. Andererseits werdeich es ja hoffentlich bald mit eigenen Augen sehen können ;-)

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne restliche SS-Tage!

Zelda, ET-13

Beitrag von efus 15.09.06 - 21:42 Uhr

ja ich denke du hast recht es bringt vermutlich sowieso nix ^^
aber wenigstens geht es mir nicht ganz alleine so

also nochmal danke und einen schönen rest freitag abend wünsch ich dir und deinem kügelchen