GEHTS BALD LOS??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von vanybuny 15.09.06 - 21:44 Uhr

Huhu!!!


Ich war gestern beim FA und der sagte mir das der MUMU

Schon fingerdurchlässig ist,das der Gebärmutterhals auf

2 cm verkürzt ist und das das köpfchen fest hinterm MUMU

sitzt!

Kann das ein gutes zeichen sein das die geburt bald los geht??

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht???

Wehen hatte ich bisher nur ein paar auf dem ctg die ich nicht

gespürt hab!!

Lg Vany 38 SSW

Beitrag von daviecooper 15.09.06 - 22:14 Uhr

Hallo Vany!

Das habe ich auch von meiner FÄ gehört, und dann hat es noch 2 Wochen gedauert, bis Charlotte da war. Sie kam ET+9...#augen

Meine Hebamme meinte damals jeden zweiten Tag:"Der Befund ist so schön geburtsreif, es fehlen nur noch Wehen!"
Tja, und die haben ganz schön auf sich warten lassen.

Mach dir nicht zuviele Hoffnungen, dass es bald losgeht. Es kann noch dauern, aber das ist sicher bei jeder Frau unterschiedlich.

Wünsche dir Kraft und Ausdauer für die letzten Tage!

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von celia79 18.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo,

da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Meine Ärztin sagte mir damals schon Ende November, dass der MUMU 2cm auf wäre, Gebärmutterhals auf 1cm und alles wäre geburtsreif. Habe mich dann auch darauf eingestellt und ich wurde immer saurer, weil sich überhaupt nichts tat. Ausgerechnet war sie am 12.12., eingeleitet wurde dann am 21.12. und am 23.12. war sie dann erst da.
Würde mich nie wieder auf so ne Aussage verlassen. Es kann natürlich sein, dass es losgeht. Aber das kann vorher niemand mit Gewissheit sagen.
Also versteif Dich besser nicht drauf, dann ärgerst Du Dich auch nicht.

LG Celia mit Hannah (23.12.2004)