ab wann am besten Gipsabdruck vom Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimo135 15.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo Zusammen,

ist meine erste Schwangerschaft, bin jetzt dann 31 SSW und ich hätte gerne einen Gipsabdruck von meinem Bauchi als bleibende Erinnerung. Weil wenn es nach dem Papa geht, bleibt es bei einem....

Wann ist der beste Zeitpunkt dafür?

Wo kaufe ich am besten die Gipsbinden?

vielleicht weiß es ja jemand von Euch, vielen Dank
Carina #baby

Beitrag von knesa 15.09.06 - 22:18 Uhr

Hallo,

habe mal gehört das die 35 SSW ganz passend sein soll!
Weil es ja immer anstrengender wird und man ja nie weiß wie lange die Kleinen im Bauch bleiben wollen.
ich bin jetzt in der 37 SSW und wir haben immer noch nix gemacht!#schmoll. Muß mich langsam mal beeilen!#schwitz

LG Knesa

Beitrag von xandora 16.09.06 - 00:35 Uhr

Hallo Carina,

Gipsbinden kannst du dir in der Apotheke kaufen, vergiss aber nicht, deinen Bauch vorher gut einzuölen bzw. einzucremen, damit das Zeug wieder abgeht.

Optimaler Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht so die 34. oder 35. SSW gewesen, nur ich habs leider verpasst weil meine Freundin im Urlaub ist. Die kommt erst nächste Woche wieder, da bin ich dann schon Ende 38. SSW. Und mein Bauch hat sich schon gesenkt.

Aber egal, ich machs trotzdem noch.

Viel Spaß beim gipsen ;-)

Gruß
xandora