Maxi Cosi Tobi. Frage dazu und zu neuer Kollektion. Wann

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babybunnychen 15.09.06 - 22:02 Uhr

Hallo,

meine Maus ist zwar erst 5 1/2 Monate aber ich mache mir schon gedanken um den neuen sitz. Möchte gerne Den Tobi haben. War jetzt auf der HP und da stand unten drunter nicht in Deutschland erhältlich? Stimmt das? Und wenn wieso?

Wann kommen den so die neuen Farben wohl raus. Finde das eine blau schön und bin echt am überlegen ob ich es mir holen soll oder ob das wohl schon die neuen Farben sind? http:www.maxi-cosi.com war das glaube ich.

Danke für die Hilfe

Beitrag von elinaika 15.09.06 - 22:41 Uhr

Ja, das stimmt, der Tobi ist nicht mehr in Deutschland erhältlich, da ein anderer Kindersitzhersteller ich glaube gegen das Gurtsystem (oder war es die Gurtführung des 3-Punkt-Gurts?) geklagt hat. MaxiCosi hat dann eingelenkt und beliefert erstmal keine Händler mehr mit dem Tobi. Du kannst aber Glück haben, denn die Restbestände dürfen noch abverkauft werden. So haben wir unseren nämlich doch noch bekommen. Vielleicht könntest du auch bei eBay Glück haben, ab und zu sind da mal welche. Ich hab gerade gesehen, bei Otto gibts zum Beispiel noch welche...

LG
Elinaika + Charlotte (11 Monate)

Beitrag von bobby1206 15.09.06 - 23:27 Uhr

Hi,

haben uns (bzw. haben gekauft) auch für den Tobi entschieden.
Das mit dem abgeschauten Gurtsystem stimmt, im Moment kann mann nur noch Restbestände bei den Händlern kaufen.
Wir haben im Internet + bei verschiedenen Händlern in unserer Umgebung nachgefragt. Du musst nur echt voll aufpassen zwecks den Preisunterschieden hatten bei uns ein Spanne von ca. 50€ Unterschied gehabt.Haben ihn jetzt noch in diesem dunkelblau bei einem Händler in unserer nähe für 189 € bekommen, sieht echt toll aus. In eBay habe ich sogar welche für 240 € gesehen.
Meine Freundin will ihn auch haben und die Händler haben ihr gesagt das sie bald wieder welche bestellen können. Würde einfach einmal bei einem Händler in deiner nähe nachfragen.
Viel Glück bei der Suche.
Lg Birgit+ Tobias *07.12.05#stern (der im Moment friedlich schlummert)