Krabbeln auf Laminat

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cako 15.09.06 - 22:17 Uhr

Hallo,

meine Tochter macht seit einiger Zeit ihre ersten Krabbelversuche...Dann sitzt sie auf dem Laminat, beginnt kurz zu krabbeln und laesst es dann wieder sein. Das macht sie mehrmals am Tag so.

Mein Mann meinte, dass das Krabbeln auf dem harten Laminatboden unangenehm fuer die Knie sein muss und will nun fuer ihr Kinderzimmer weiche Spielmatten auf dem Fussboden verlegen, damit es schonender und angenehmer fuer ihre Kniee wird.

Meine Frage ist nun: Ist es denn wirklich so, dass ein harter Laminatboden bei manchen Babys das ausgiebige Krabbeln bremst ?

Die Tochter unserer Nachbarin krabbelt jedenfalls auf dem Laminatboden..

Freue mich auf Feedback.

LG

Cako.

Beitrag von schnecke0905 15.09.06 - 22:19 Uhr

Hallo Cako


Das ist mir neu was du schreibst. Meine kleine ist jetzt 11 monate und krabbelt seit einer wocher erst aber auf laminat und alle bekannte verwandte haben laminat und kinder und jedes kind krabbelt darauf.

Also ich denke nicht das es bremst. sonst kaufe ihr doch knie schone die gibt es wie eine socke mit abs die haben wir auch.

lg schnecke

Beitrag von cako 16.09.06 - 00:03 Uhr

Hallo schnecke,

wo gibt es denn diese Knieschoner zu kaufen ?

Gruss,

Cako.

Beitrag von mami030705 15.09.06 - 22:20 Uhr

Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat o. Parkett und unser Sohn ist mit 8 Monaten gekrabbelt. Denke nicht das es ein Problem ist. Würde versuchen sie barfuß oder mit rutschfesten Socken zu lassen....

Beitrag von zenaluca 15.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo Cako!

Eliano ist schon mit 6 Monaten gekrabbelt - auf Steinfußboden! Ich denke, viel früher kann man nicht anfangen zu krabbeln ;-)

Eliano ist sogar über Kies und Waldboden gekrabbelt. Ich denke nicht, das es etwas mit dem Untergrund zu tun hat.

LG Larissa (33ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von jennifer80 15.09.06 - 22:34 Uhr

Hallo,



also ich kann mich den anderen nur anschliessen, meine Tochter krabbelt jetzt seit 2 wochen, und sie hat es auch auf fließen, Laminat und sogar der Terasse gelernt.

Sie ist morgen 6 monte, also ich glaub nicht dass sie da irgendwie gebremmst wurde #;-)



LG Jenny & Romy*05/04 und Doro *03/06





Beitrag von anita_kids 15.09.06 - 23:01 Uhr

also ob das jetzt wirklich unangenehmer ist, will ich mich nicht festlegen, denn auf fliesen machten meine mädels dann auch los. bei laura habe ich festgestellt, dass das parkett einfach zu glatt ist...mittlerweile läuft und krabbelt sie spitzenmässig, aber es dauerte eben länger.

lg anita

Beitrag von josili0208 16.09.06 - 01:41 Uhr

Hab neulich sogar ein Baby auf einer betonierten Strandpromenade krabbeln sehen ;-)
Die Kinder passen sich dem Untergrund an, sinds ja nicht anders gewohnt. Meine Tochter hat auf Fliesen/Steinboden krabbeln gelernt. Sie ist nicht öfter weggerutscht als andere Kinder und kaputte Knie hatte sie erst als sie anfing zu laufen ;-)
LG Jo

Beitrag von sandra7.12.75 16.09.06 - 08:10 Uhr

Hallo

Wir haben auch Laminat und keine Probleme gehabt.Allerdings ist Katharina nicht lange gekrabbelt sondern früh angefangen zu laufen.Ob es daran lag???;-).

lg

Beitrag von schmusi_bt 16.09.06 - 08:26 Uhr

Hallo,

also wir haben überal Parkett und Fliesen und am Anfang hat Felix sich da auch immer hart getan aber das dauert nicht lange dann finden die das raus wie sie am Besten weg kommen . Jetzt krabbelt er super klasse trotz fliesen und parkett. Denke dadurch lernen die das auch mit dem Gleichgewicht halten . Den Knien macht das nichts aus ! Sie krabbelt schon noch ...am besten du legst mal eine Teppichbrücke ins Wohnzimmer und dann kann sie sich da immer etwas ausruhen , Felix fand den UNterschied zwischen Teppich und Parkett immer ganz toll !

Schmusi mit Max der Laminat hatte zum Krabbeln lernen und Felix