Alvi Mäxchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von niggi 15.09.06 - 22:22 Uhr

Guten Abend!

hätte mal ne frage bezüglich des Schlafsacks von Alvi!

Was zieht Ihr euren kleinen zur Zeit an? Nur den Innensack oder auch den Außensack?#kratz

#danke für eure Antworten

LG niggi mit Lennart 24.07.06#baby

Beitrag von schnuffelschnute 15.09.06 - 22:24 Uhr

Hallo,

Maya schläft mit Body im Innensack bei gekippten Fenster.

LG

Ariane + Natascha (8) + Maya *10.05.06 (fotos in VK)

Beitrag von twokid83 15.09.06 - 22:40 Uhr

Huhu,

unser Zwerg schläft wenn dann auch nur mit dem Innensack

Lg Jule+Dominique Sebastian (21.08.06)

Beitrag von niggi 15.09.06 - 22:46 Uhr

Hallo Jule,

ich habe ihm heute das erste mal den Schlafsack angezogen ( Innen und Außensack) !

Er schläft jetzt gerade so schön, wecken brauch ich ihn nicht deshalb, oder? Wenn er wach wird kann ich ihm ja den Außensack ausziehen, meinsrt Du das reicht wircklich?

LG
Niggi

Beitrag von twokid83 16.09.06 - 11:23 Uhr

Hi Niggi,

normal sagt man ja das man die Kinder so anziehen soll wie man sich selber fühlt. Im Kh wurde uns gesagt das man den Innen und Außensack anziehen soll damit man keine Decke braucht. Unser Zwerg trägt deswegen entweder den Innensack oder Schlafanzug + Decke, weil er noch diese Enge braucht, der Außen+Innensack hat ihm nicht gereicht.

Wecken brauchst du ihn nicht, solange er nicht schweiß gebadet ist und sonst extrem warm, dann ist die Wärme ok so, sollte er aber kalt sein am Rücken(Hände ist nicht so wichtig, da es viele Kinder gibt die immer kalte Hände haben, hab 2 davon und hab mir deswegen auch immer Sorgen gemacht, bis mich ne Hebi im Kh beruhigte) dann solltest dir Sorgen machen.


Lg Jule

Beitrag von die_optimistin 15.09.06 - 23:11 Uhr

hallo,

lilly schläft mit body, langärmligem shirt und sweat-hose im außensack ...

wenns kälter wird, ziehe ich ihr dann übern body den innensack + außensack ... :-)

ich kontrolliere immer lillys nacken und bisher hats immer gepasst ...

liebe grüße,

heike mit lilly, die heute ganz erschöpft wg ihres schnupfens und mit leichtem fieber eingeschlafen ist

Beitrag von loewenzahn 16.09.06 - 09:46 Uhr

Meine süsse schläft nur mit Pampers und Innensack,sind aber im Augenblick auch nachts immer 24 Grad
LG Jessi und Tia( 15 Wo)