Welche Eisenbahn .... ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alextra 15.09.06 - 22:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir gehören eigentlich noch ins Kleinkind-Forum, aber ich denke meine Frage ist hier besser aufgehoben.

Lennart soll zu Weihnachten eine Eisenbahn bekommen und seine Eltern können sich nicht entscheiden welche ?!

Es soll in jedem Fall keine Holzeisenbahn werden, da er sich für Holzspielzeug nicht so interessiert.
Aber da gibt es ja doch einige: Lego Duplo, Playmobil 1 2 3, Geotrax von Fisher Price etc.

Welche habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit bzw. Eure Mäuse.

1000 Dank für Eure Hilfe #liebdrueck
Alex & Lennart (28 Monate)

Beitrag von thueringer78 15.09.06 - 22:42 Uhr

Ich habe die alte LegoDuplobahn von Verwandten.

Er hat damit gespielt bis er ca 7 Jahre alt war (also von 3 - 7 jahren )
und sie funktioniert immernoch (der Junge ist jetzt 18) .

Meine Tochter spielt supergern damit. Das Ding ist wirklich unkaputtbar!

Beitrag von prinzessin1976 15.09.06 - 23:00 Uhr

Schliesse mich an!!! Lego Eisenbahn ist echt klasse! Mein Sohn spielt super gerne mit der Holzeisenbahn und deshalb haben wir keine gekauft aber aus beruflichen Erfahrungen(Kiga) kann ich LEGO bestens empfehlen!

Beitrag von kiki290976 15.09.06 - 23:11 Uhr

Hallo

wir haben für Mika zum 2. Geb. die Duplo-Eisenbahn geholt und er liebt sie.

Auch Colin mit seinen 17 Monaten läßt sie schon oft und gerne fahren - meist zwar nur auf dem Teppich, weil er sie nicht alleine auf die Schienen bekommt (die sind doch eh nur zum auseinandernemen da - so denkt er :-P) und wir werden das auf jeden Fall noch erweitern - die beiden werden wohl zum Starter-Set noch das Super-Set vom Christkind bekommen.

Meiner Meinung nach kann man damit nichts verkehrt machen.

Viele Grüße

Kerstin mit Mika und Colin

Beitrag von projekt_schlumpf 15.09.06 - 23:17 Uhr

Ich habe meine Holzeisenbahn immer geliebt!!! Es geht doch nichts über riesige Strecken kreuz und quer durchs Wohnzimmer.
Und die Matchboxautos passen auch dazu.

Ein Auge aufs Angebot, kannst Du hier werfen:

http://spielzeug.listings.ebay.de/Holzspielzeug_Holzeisenbahn_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ84923QQsocmdZListingItemList

Lego-Eisenbahn ist natürlich auch was Feines, auch wenn die heutige nicht mehr an die aus den 80ern heranreicht.

Anzuschauen hier:

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&catref=C6&fcl=3&satitle=Lego+eisenbahn&sacat=220%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=2&fsoo=2

Und von der Playmobileisenbahn habe ich als Kind geträumt, sie war aber zu teuer. Schätze aber mal, dass Playmobil 1-2-3 sowieso was anderes als normales Playmobil ist.

Den Link für Playmobil gibt es jedenfalls hier:

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&catref=C6&fcl=3&satitle=Lego+eisenbahn&sacat=220%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=2&fsoo=2

Und wer mehr über Spielzeugeisenbahnen (nicht Modellbahnen) wissen will, wird hier fündig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielzeugeisenbahn

LG Schlumpf #klee#schrei#fest

Beitrag von susasummer 16.09.06 - 18:01 Uhr

Wir haben die Geo Try Bahn jetzt schon seit ca. 2 Jahren,weiß ich gar nicht mehr genau und sie ist stabil und wird gerne benutzt.
Allerdings sollte an zu einem Set extra Schienen kaufen,damit man mehr Möglichkeiten beim bauen hat.
lg Julia

Beitrag von 3blade3 17.09.06 - 00:14 Uhr

HI. Schließe mich hier an. Unser Sohn hat die Geotrax Grundausstattung mit 3 Jahren bekommen und damit wird gerne gespielt! Und man kann viel dazukaufen. LG

Beitrag von tomkat 16.09.06 - 20:26 Uhr

Playmobil 1,2,3 ist schade ums Geld, weil viel zu babylich. Ich würde die echte große Eisenbahn von Playmobil nehmen. Die ist großartig, funktioniert auch im Garten und hält ewig (wir haben unsere seit 20 Jahren). Ganz toll!

Beitrag von alextra 17.09.06 - 10:29 Uhr

Super !!! Lieben Dank für Eure Tips #freu