Zitat der FA: Am besten wenig Sport und Sex nach dem ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julile 15.09.06 - 23:00 Uhr

Hä?

Ich bin gerade etwas verwirrt:

Mein Freundin ist zum dritten Mal schwanger - hat uns beim Üben überholt ;-) Laut der Aussage ihrer FA (und auch ihrer Mutter - ebenfalls Gyn) wäre es Schwangerschafts-förderlich, nach dem ES in Hinblick auf eine Einnistung eher den GV zu vermeiden. Sport wäre auch nicht sooo gut..

Was ist das denn? Ich dachte: Durch das Sperma wird die Einnistung begünstigt.. hm..

Habt ihr Erfahrungen bzw. Aussagen dazu? #bla Bin neugierig.

LG von Jule, die nun doch heute tatsächlich ihr Joggingprogramm weggelassen hat.. blöd.. #augen

Beitrag von jeanny0409 15.09.06 - 23:44 Uhr

Hm,
also ich weiß nur, dass in der SS die#schwimmer Wehen auslösen können, wenn der Körper eh bereit ist.
Bei Risiko SS soll man ja nach Absprache auch keinen#sex haben.
Da man ja nicht weiß wie eine weitere SS verlaufen würde also ob mit oder ohne Komlikationen kann ich mir das ganz gut vorstellen. (nach langem Nachdenken)

Beitrag von superschnucki73 16.09.06 - 09:53 Uhr

Guten Morgen! Ja also meine Mutter meinte das auch das #sex in der 2-3. Woche nicht so gut ist da da das Baby ja noch nicht richtig sitzt und durch dollen #sex geht es dann mit der normalen Blutung wieder ab.Aber wann weiß ich denn ob es geklappt hat? Das weiß ich doch erst wenn die Regel ausbleibt.Aber sie meint eben vor dieser Regel dann kein #sex mehr.#kratz Naja aber bei meinem ersten Sohn habe ich ja auf sowas garnicht geachtet und er ist ja wohl da.
Lg.#sonne

Beitrag von julile 16.09.06 - 12:57 Uhr

*lach*.. sehr schön geschrieben #freu

Ja, ich finde auch "hopp oder topp"... Allerdings fängt man nach einem JAhr Kinderwunsch schon an, komisch zu werden. Ich denke jetzt tatsächlich,d ass wir mit dem #sex mal ne klitzekleine Pause machen bis zum NMT #kratz..

Was mich verwunderte war die Info, dass im Ejakulat irgendein Hormon (?) die Einnistung begünstigen würde. (War es Progesteron??)

Naja, unser erster Sohn ist auch entstanden,a ber ich bin nun doch viiiel unentspannter und hibbelig... #augen

@SUperschnucki: ist deine Mutter FÄ?

LG und bis bald,
Jule.