Geschenk zur Taufe- 2. Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lassmichclonen 15.09.06 - 23:59 Uhr

Meine Nichte, die im Mai geboren ist, wird ende September getauft. Sie hatte einen schweren Start, war mit Lungenentzündung, Herzrythmusstörungen.... die ersten 3 Wochen im Krankenhaus. Da ich selber in dieser Zeit und darüber hinaus im Krankenhaus lag und die beiden nicht besuchen konnte, habe ich bis heute ein super schlechtes Gewissen!
Nun würd ich gerne etwas schenken, das nichts mit Babystrampler oder Fläschchenwärmer zu tun hat. Einen Talismann oder so!
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke schon mal

Beitrag von kleenehexe80 16.09.06 - 00:18 Uhr

Schau mal auf mein HP meine Tochter hatte auch nen schweren Start!!! Sowas wünsscht man echt keinem. Talismann schenk ihr ein goldenes Kettchen mit Engelchen dran!!! Hat mein sohn in silber zur Taufe bekommen!!! Das ist wunderschön!!!

War nur ein kleiner Tip am Rande!!!

LG Jenni (deren Oma 2. Mama am 31,08.06 gestorben ist und noch ein wenig trauert)

Beitrag von julia76 16.09.06 - 08:56 Uhr

Meine maus hat auch ne Kette mit nem Engelchen drauf bekommen. Drauf steht : Gott schütze dich , auf der einen seite der andern: Gottes Segen auf all deinen wegen.
da ich was diese Sachen betrifft sehr gläubig bin, Hängt das Kettchen über ihrem Bettchen. ´Für den täglichen gebrauch ist es zu gross und verschwindet immer unter ihren speckhals.;-)
Und ein armkettchen mit ihrem Namen rein graviert.

lg julia

Beitrag von lassmichclonen 23.09.06 - 18:39 Uhr

Hallo, nun ist die Taufe morgen und mein Bruder ist Taufpate, er kauft wohl ein Kettchen, was ich übrigens für eine süße Idee halte.
Ich habe ihr jetzt ein Kleid gekauft, an dem meine Schwester bei jedem einkauf hängengeblieben ist, und sich jedesmal zu geizig war, es zu kaufen. Im Dezember wollen wir von unseren Kindern Fotos machen lassen, das sieht dann bestimmt zuckersüße aus, wenn sie das Kleid anhalt, ist ja auch was für immer!!!

Vielen Dank aber für eure Tipps