Pfennige bzw. Cents in Magnumflasche?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von balneariali 16.09.06 - 00:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Ja... irgendwie denken mein Freund und ich immer öfter übers Heiraten nach... :-) Jetzt meinte eine Freundin zu mir, dass man in einer Magnumflasche Cents sammeln würde, um davon die Brautschuhe zu kaufen....alter Brauch eben ;-)
Nun meine Frage....habt Ihr das gemacht? Was für eine Flasche habt ihr genommen?? Passen da oben überhaupt Centstücke rein?? Lauter dumme Fragen....ich frag sie trotzdem ;-)

Lg Lisa

Beitrag von jilly_dilly 16.09.06 - 00:56 Uhr

Hallo,

das habe ich noch nie gehört. #hicks

Ich sammel auch Cents, aber ich werfe die 1-Cent-Münzen in ein für diesen Zweck gebasteltes Sparschwein.

Ist mir auch egal, ob man das so macht. Hauptsache ich habe am Ende ein paar Euro für billige Brautschuhe zusammengespart.

LG
jilly_dilly

Beitrag von accent 16.09.06 - 16:14 Uhr

Hallo, Lisa,
w i e Du sammelst ist eigentlich egal. Aber kein Geschäft ist verpflichtet, die Cents anzunehmen. Du kannst sie aber bei der Bank einlösen - allerdings hat nicht jede Bank so ein automatisches Zählgerät.
LG
Linda

Beitrag von danys77 16.09.06 - 20:21 Uhr

Hallo Lisa,

das ist tatsächlich ein alter Brauch (ein Beweis, daß die Braut sparsam ist) - aber von Magnumflasche hab ich noch nie was gehört... Ich hab es ehrlich gesagt nicht gemacht... Aber ich denke, die müßten schon reinpassen. Versuch's doch einfach mal...

Liebe Grüße,
Dany

Beitrag von tipse66 18.09.06 - 22:12 Uhr

hallo
wir sammlen cents in einer großen asbachflasche. aber die brautschuhe habe ich davon nicht bezahlt ;-)
lg petra