Guten Morgen! Kaffee ist fertig! Frage wegen Stuhl

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tinkerbellchen 16.09.06 - 04:57 Uhr

Ich hab mal ne wichtige Frage, unsere Kleine 9 Wochen alt, hatte eigentlich noch nie wirklich festen Stuhl, ich stille sie voll, und die Hebamme hat sich am Anfang auch immer die Windel angesehn und nichts gesagt, dass sie nicht okay sei, der Stuhl ist immer so grünlich bis jetzt eigentlich immer Senffarben... mir wurde erklärt dass wenn man stillt der Stuhl aussehen darf wie er will! Jetzt mach ich mir aber doch schon ein bisschen Gedanken?

Danke im Voraus

Beitrag von lady35 16.09.06 - 07:42 Uhr

Guten Morgen

Wenn Du stillst ist der Stuhl immer flüssiger und nie fest, was die grüne farbe anbelangt brauchst dir keine sorgen zu machen das kommt öffters vor. Liegt wohl daran was Du am vortag gegessen hast.
Erst wenn der stuhl hell ist also fast weiß, dann hat dein Kind Bauchweh und solltest zum Arzt gehen.

Gruß Petra+ Angelina 3 1/2 Monate

Beitrag von quaktasche 16.09.06 - 11:34 Uhr

Ist er grün und gelb zusammen? So mamoriert eher? Das sollte nicht sein. Das hat irgendwie mit der Galle zu tun, hat mein KA gesagt. Das Grüne ist dann wohl auch zu fest. Meine hatte dadurch immer ganz furchtbare Krämpfe, weil sie so drücken mußte. Jetzt hat KA Milchzucker verschrieben und es ist wieder "schön" gelb.:-p

Beitrag von raleigh 16.09.06 - 13:16 Uhr

Am Anfang ist der immer grünlich - das sind noch Reste von Kindspech gemixt mit MuMi.

Mein Söhnchen macht auch sehr flüssig und schön gelb. Ich hatte auch mal nen Tag, wo ich befürchtet hatte, dass das nicht gut ist - ist aber normal. :D