Tragetuch-Welche Variante des Tragens bei 11 Wo altem Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nunu124 16.09.06 - 07:26 Uhr

Hallo,

wie tragt ihr eure Babys? Hatte bis jetzt die Wickel-x-Trage. Aber irgendwie gefällt das meinem Schatz plötzlich nicht mehr so gut. Er nörgelt und zappelt total rum, wenn ich ihn mir umbinde, so als ob er sich zu sehr eingeengt fühlt. Könnt ihr mir eine andere Variante für dieses Alter empfehlen?

LG Manon

Beitrag von juliocesar 16.09.06 - 08:32 Uhr

hallo manon

vielleicht fühlt er sich dir zu nahe, wenn du ihn vorne trägst. mit 11 wochen kann er das köpfchen ja schon ein wenig selbst halten und wenn du magst, kannst du versuchen ihn am rücken zu tragen, da bekommt er auch mehr von der umwelt mit und du schonst zugleich deinen eigenen rücken. kannst natürlich auch die x-trage versuchen, die ist ein bisschen lockerer, aber vermutlich will er einfach nicht mehr vorne getragen werden. saskia sträubt sich auch langsam vorne und stemmt sich richtig nach hinten, um sich zu befreien und das tragetuch liegt danach lockerer an.
kürzlich habe ich einen walkingkurs mit baby besucht und dort werden die einem hinten gebunden. allerdings hat sie dort noch mehr nach hinten gehängt und ich finde das nicht so gesund. vielleicht kannst du mal die rucksacktrage versuchen, dort werden die köpfchen glaub ich ziemlich gut gestützt.

lg gabriela.

p.s. oder hüftsitz (allerdings nicht für lange strecken)