schwangerschaftsöl

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paris25 16.09.06 - 08:41 Uhr

Hallo

ICh bin jetzt in der 14 SSW und habe noch kaum einen Bauch!

Ab wann soll man denn mit dem einölen anfangen? Erst wenn man einen Bauch hat, oder auch schon voher?

Ich wollte mir dann das Öl von Welveda besorgen! Wann habt ihr enn so mit dem cremen angefangen?

Beitrag von kajatw 16.09.06 - 08:49 Uhr

Hallo,
ich habe schon in der 8. Woche angefangen, weil meine Brüste so spannten, den Bauch habe ich dann einfach mit eingeölt. Habe auch das von Weleda, riecht sehr angenehm. Wir machen das inzwischen als Ritual vor dem Schlafen - mein Mann ölt mich ein. Macht uns beiden viel Spass ;-)
Wobei das Öl ja nicht wirklich bis in die Fettschicht der Haut vordringt und die reisst ja. Ölen oder Cremen soll nicht viel bringen, aber man hat das Gefühl, etwas getan zu haben. Eine leichte Zupfmassage soll was bringen, aber gerade am Anfang war mein Bauch zu empfindlich und kitzlig dafür.

Viel Spass! Kaja (12 +4)

Beitrag von dragonfire13 16.09.06 - 08:55 Uhr

Seit ich weiß,das ich schwanger bin wird der Bauch wieder eingecremt.
Ich bin ab morgen in der 14.SSW. Habe aber schon wieder einen Bauch als ob ich schon im 6. Monat wäre.

Bei Luca wurde ich verschont und ich hoffe es bleibt auch diesmal so.

Beitrag von ues1 16.09.06 - 09:10 Uhr

Ich habe ziemlich von Beginn an gecremt - wegen Juckreiz....
Ich verwende abwechselnd Öl und von DM Babylove die "Mama" Creme (die ist sehr angenehm). Je nach Lust und Laune.

LG

Uschi + Magdalena (31.SSW)

Beitrag von knitschie 16.09.06 - 09:11 Uhr

hallo,
habe bei meiner 1. ss und auch jetzt bereits in der 10. woche angefabgen zu ölen. bei der 1. ss habe ich immer freiöl genommen, bis meine hebamme mir sagte es reicht auch ganz einfaches babyöl. seit beginn dieser ss nehme ich das babyöl von babylove von dm. bin weder bei meiner 1. ss noch jetzt gerissen und habe einen schönen bauch.

viele grüße
nadin #schwanger 34. woche+ laura 6 jahre

Beitrag von suri76 16.09.06 - 10:07 Uhr

Haben von Anfang an geölt, so als Ritual fürs Baby und für uns. Nutzen das Schwangerschaftsöl von Bübchen. Riecht toll, zieht schnell ein.

Hab bisher keine Streifen.

LG: Suri ( 25.ssw )