UMFRAGE: Welecher ist euer lieblings Horror Film?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von cora._blue 16.09.06 - 09:02 Uhr

Naja Frage steht ja schon oben...

Mein Lieblingsfilm ist The Devils Rejects, The Texas Chainsaw Massacre
leider noch viele mehr aber ich kann ja nicht alle aufschreiben

;-)

Im vorraus #danke für eure Antworten

Beitrag von kaddi83 16.09.06 - 09:06 Uhr

Ganz altmodisch... Die Vögel von Alfred Hitchkock. Weil er so schön real ist. Da bekommt man Angst, wenn man unter Bäumen langgeht, wo gaaaaaaanz viele Krähen draufsitzen.

Gänsehaut....

Lg, Kaddi#blume

Beitrag von nyiri 16.09.06 - 11:11 Uhr

"Saw" (vorallem der 1. Teil)
"Sieben"

Alles erinnert eher an Splatter. Sieben ist für mich ohnehin die Mutter aller guten Filme. Oft kopiert - nie erreicht... #huepf

Ach ja, da wäre noch "The Cube" (sämtliche Teile) ... Auch nicht übel...

Und noch paar mittelmäßige Lückenfüller:

"Deathwatch"
"Die purpurnen Flüsse" (1+2)
"Identität"
"Final Destination" (alle 428 Teile ;-))

Die Liste könnte man endlos fortführen, aber die beiden Filme ganz oben sind meine persönlichen Favoriten...

Beitrag von nyiri 16.09.06 - 11:17 Uhr

Alles andere erinnert an Splatter, meinte ich eigentlich... *lachwech*

Sieben und Saw natüüürlich nicht!!!

Beitrag von schnuffelschnute 16.09.06 - 12:31 Uhr

God's Army *boah da krieg ich schon bei der Titelmusik Gänsehaut*

Die neun Pforten

LG

Ariane

Beitrag von mara299 16.09.06 - 14:05 Uhr

Huhu !

Richtig Horror ? Mal sehen ... nach welchem Film konnt' ich nicht schlafen ? Eigentlich ... als ich klein war wegen dem weißen Hai ;-) und zuletzt hat Saw mich ein paar Stunden Schlaf gekostet #schock.
Sehr cool finde ich Filme über Psychopathen wie z. B. Sieben, Hide & Seek, An American Hunting ... Filme die auf wahren Begebenheiten basieren sind natürlich auch absolut klasse z. B. Emily Rose und Amittyville Horror und dann sind da noch die coolen Filme die eigentlich unwahrscheinlich sind wie all die vampierfilme oder Monsterfilme.
Eine totale Enttäuschung war für mich Venom und die neu Verfilmung von Der Nebel.

LG, Mara

Beitrag von angelina_78 16.09.06 - 15:19 Uhr

Ich würde mir SAW auch gerne anschauen - allerdings bin ich wirklich ein Angsthaste #hicks

Ist es wirklich soooooo schlimm?

angelina :-)

Beitrag von pumpkin75 16.09.06 - 16:10 Uhr

Hallo Angelina,


hmm......naja,das kommt drauf an wie ängstlich du bist.

Ich find ihn einfach Klasse!

Leih ihn dir doch eventuell aus dem Freundeskreis aus und schau ihn dir im hellen an-vielleicht mit ner freundin die genauso ängstlich is ;-)

Ihr könnt ja dann immer die Augen schliessen wenns euch zu heftig wird.

Lass ma hören wie er euch gefallen hat :-)


Lg pumpkin75 die jetzt weiss was sie heut abend ma wieder schaut*hehe*

Beitrag von schnute33 16.09.06 - 15:23 Uhr

Nebel des Grauens! Aber die originale Verfilmung!

LG Ilona

Beitrag von pumpkin75 16.09.06 - 16:07 Uhr

Hallo zusammen,

für mich als Horror fan ist es eindeutig

SAW teil 1

dann ,was nicht unbedingt Horror ist aber ich dennoch sehr gut finde


Final Destination 1 -2 -3


Lg pumpkin75

Beitrag von pretty.kitty 16.09.06 - 17:00 Uhr

Jeepers Creepers und The Shining finde ich große Klasse, die fallen mir jetzt so spontan ein. Haben beide ne unheimliche Atmosphäre und sparen (besonders JC) nicht an origineller Brutalität... war beim ersten Gucken jeweils sooo gespannt, wie's weitergeht #freu

Beitrag von blum7 16.09.06 - 17:56 Uhr

Fog finde ich immer schrecklich schrecklich.

Dann habe ich kürzlich "Garden of love" geschaut, ist aber eher ein Splatter aber immerhin ist Bela B. dabei.

Sehr schön finde ich auch "House of Wax", da werden wir von Paris Hilton erlöst.

LG

blum

Beitrag von diefrauohnenamen 17.09.06 - 13:38 Uhr

Huhuu

also, Dawn of the Dead, Dead alive und High Tension...

Ganz schönes Geschnetzel #schock ;-)

LG
Belinda

Beitrag von trixi28 17.09.06 - 21:47 Uhr

Braindead - zwar eher eine Komödie, aber so richtig blutig #;-)

#blume Bianca

Beitrag von maria1980 18.09.06 - 17:00 Uhr

13 Geister hat mir eine woche Gänsehaut verschafft vor allem wenn ich im bad war und in die wanne schaute (wer ihn kennt weiss was ich meine#schwitz)....