Kümmelzäpchen wann und wie oft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen0282 16.09.06 - 09:19 Uhr

Hallo,
ich hab hier schon öfters was von den Zäpfchen gelesen und das sie gut helfen jetzt hab ich mir die auch mal für unseren kleinen gekauft (*15.08.06) jetzt ist meine frage wie muss ich ihm die geben,vor jeder Mahlzeit alle paar Stunden oder nach bedarf? In der beilage steht was von 3 Zäpfchen am Tag da ist dann wieder meine frage wielange hält die wirkung von dem Zäpfchen?#kratz

Danke für eure Antworten
#sternchen&Philipp

Beitrag von mico1414 16.09.06 - 09:30 Uhr

Ich habe die Zäpfchen immer nach bedarf gegeben, habe aber meistens versucht es bis vor dem schlafen gehen rauszuzögern. 2 Zäpfchen waren eigendlich das Maximum das ich gegeben habe.

Beitrag von pfirsichring 16.09.06 - 12:15 Uhr


Hallo,

ich denk das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bryan bekommt es nach Bedarf wenn er arg Bauchschmerzen hat und nicht mehr richtig pupsen kann oder er sich den halben Tag einen abdrückt ohne Ergebnis. Wenn was da ist, kommt keine halbe Stunde der erwünschte Effekt. Sprich Pupserei und mehr ;-)