Beikost-Was gebe ich morgens am besten???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nb72 16.09.06 - 09:33 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab jetzt auch mal wieder ne Frage zum Essen.
Mein Sohn Finn bekommt morgens zw. 5 und 6 Uhr ne Flasche
und dann wieder um 9 Uhr. Mittagessen hab ich ersetzt ,
nachmittags gibt es Obst und abends Milchbrei und wenn es
ins Bett geht nochmal Milch so viel er will. Ist aber meistens
nicht mehr viel!
Mit was kann ich denn jetzt die 9 Uhr Flasche ersetzen?
Gebe ich da auch Milchbrei oder Obst/Getreidebrei.
Ich hab keine Ahnung?
Kann mir jemand helfen!!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Nicole

Beitrag von roseamy06 16.09.06 - 13:46 Uhr

mahlzeit nicole,

also meine wacht erst immer gegen acht auf daher ist 9 uhr ihre erste mahlzeit aber ich gebe ihr von hipp die trinkmahlzeit. Diese sind in tetrapäckchen. du musst den flüssigbrei in einer normalen trinkflasche mit breisauger geben. es ist gut sättigend. und kostet 1,99 für 2*.
diese giebts aber auch von alete. billiger und genauso gut.

hoffe ich hab dir geholfen!!!

lg Sabrina & Amelie ;-)

Beitrag von frosch121 16.09.06 - 22:57 Uhr

Hallo Nicole,

mein Kleiner (10 Monate) schläft auch bis ca. 8:15 Uhr und wird dann zwischen 8:30 und 9:00 gestillt.

Da ihn das nicht mehr bis mittags reichte, gebe ich ihn seit dieser Woche nach dem Stillen noch ein selbstgemachtes Müsli.
Ich nehme dazu einfach Hafer-, Hirse- oder Reisflocken von Alnatura, koche sie mit Milch auf und mische etwas Obst darunter. Den Kleinen schmeckts und er hat nun auch mittags nicht mehr so nen Kohldampf!#mampf

Ev. ist das auch was für euch. Weiß leider nicht wie alt dein Kleiner ist; David mochte die Flocken erst mit ca. 8 Monaten, davor waren sie ihn zu "groß".

Liebe Grüße
Ninette + #baby David