Wann konnten eure Kleinen sehen ?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kessy16 16.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo,

Cedric ist nun 5 Wochen alt und ehrlich gesagt habe ich noch nicht festgestellt daß er überhaupt was sehen kann.

Bin ich zu ungeduldig?

Er schaut sich keine Gegenstände an und uns fixiert er auch überhaupt nicht. Schaut an einem nur vorbei. Die Augen gehen ständig hin und her, aber daß er sich mal irgendwas angesehen hätte, habe ich noch nicht bemerkt.

Wie wars denn bei euch?

Kann mich gar nicht mehr so recht erinnern wann Vivien angefangen hat uns zu fixieren, aber sie hat mit 6 Wochen bewußt gelacht und einen dabei angesehen. Gut, sie ist auch termingerecht geboren.

Trotzdem mach ich mir jetzt langsam Gedanken #schmoll.

Euch allen noch ein schönes WE!

LG

Kerstin mit 4 Kids

Beitrag von pathologin34 16.09.06 - 10:15 Uhr

hallo kerstin

hab geduld ich hatte auch panik das mein julchen blind ist :-) aber das dauert ich glaube er hat erst mit 2 monaten fixiert richtig und mit 4 monaten nach bäume geschaut :-) !!!


lg

Beitrag von kessy16 16.09.06 - 13:14 Uhr

Hallo Diana,

na da bin ich aber beruhigt :-)

Man macht sich echt bei jedem bißchen voll die Gedanken, das hatte ich bei den anderen Kindern nie.

Wie geht´s Julian?

LG

Kerstin

Beitrag von pathologin34 16.09.06 - 19:17 Uhr

hallo

war den ganzen Tag unbten an der Luft :-) nun . Ja uns geht es bestens langsam :-) nach Impfungen ist er meist fiebrig und verschnupft aber fieber ist nun weg und alles schön bis in 3 wochen die nächste impfung wieder kommt hmmmm :-( aber dann hat er es erstmal geschafft für dieses jahr .


lg diana

Beitrag von kruemmel79 16.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo Kerstin.

Lara hat erst so mit 8 Wochen sich alles angeschaut. Vorallem liebt sie Licht. Seit so 2 Wochen studiert sie alles Mamas Gesicht(ganz intensiv) andere Gesichter natürlich auch. Alles was sich bewegt findet sie toll.

Mach dich nicht verrückt das kommt alles.

LG Verena und Lara Sofie 14Wochen

Beitrag von darkness_diva 17.09.06 - 09:01 Uhr

Hallo Kerstin,

mein Kleiner hat schon von anfang an teilweise hinterher geschaut und beobachtet, es fing bei ihm sehr früh an.

Gruss Claudi

Beitrag von minkabilly 18.09.06 - 16:03 Uhr

Hat der Kinderarzt was zu den Augen gesagt? Das er nichts fixiert? Will dir keine Angst machen, aber es gibt auch ein Augenleiden (Nystagmus) , wo die Augen so hin und her wackeln und nichts wirklich fixieren.