Frage bzgl. Homepage

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von monja81 16.09.06 - 10:19 Uhr

Hallo, ich denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin #kratz ! Und zwar habe ich habe (wie sehr viele andere auch) eine Homepage für meinen Sohn bei "unserbaby.ch" . Nun habe ich da ja einiges an Zeit investiert und auch viele Infos drauf die sehr schade wären wenn sie verschwinden würden. Wer weiß aber ob die nicht irgendwann einfach alles Löschen weil sie pleite sind oder so. Außerdem glaube ich ja nicht das es die Seite noch in 20 Jahren oder so gibt und ich würde sie gerne meinem Sohn zeigen wenn er groß ist.

--> Meine Frage also, ist es Möglich eine Homepage irgendwie zu "konservieren" also irgendwie abspeichern oder so was ?
Hab davon nicht wirklich Ahnung #schmoll

LG Monja

Beitrag von malawia 16.09.06 - 11:23 Uhr

Es gibt Programme mit denen du komplette Homepages die im Internet sind speichern kannst auf deinem Rechner und sie dir auch normal angucken kannst.
http://download.pchome.de/download/teleport-pro-1.30_335.html
Ist allerdings kostenpflichtig. Gibts aber als Testversion.

Sowas gibt es allerdings auch kostenlos:
http://www.freeware.de/Windows/Internet_Kommunikation/Browser_Zubehoer/Offline_Browser/Detail_HTTrack_26519.html

Beitrag von monja81 20.09.06 - 09:15 Uhr

Dankeschön, werd das dann mal ausprobieren !

LG Monja #freu