Ab wann zählt man eine Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bugsi_alli 16.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hab erst gestern erfahren dass ich schwanger bin! Nun weiß ich nicht ganz, ab wann man eine Scwangerschaft zählt. Ich kann leider erst Montag zum Arzt. Kann jemand mir helfen?
bugsi_alli

Beitrag von tiffgen 16.09.06 - 10:24 Uhr

also, man zählt von ersten tag der letzen periode....

:D wenn du gerade erst getestes hast müsstest du so in der 5- 6 woche sein

Beitrag von mamacolle 16.09.06 - 10:25 Uhr

www.wunschkinder.net
da gibt es einen SS-Kalender da gibst du einfach den ersten Tag deiner letzten Regel ein und dann zeigt er dir an wie weit du bist!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

LG Nicole 15 SSW

Beitrag von _lasse 16.09.06 - 10:25 Uhr

Moin Bugsi,
habe Dir auf Deinem Posting *habe Angst es meinen Eltern zu sagen* erklärt wie SSW ausgerechnet werden.
http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/
Hier kannst Du Dich genau informieren, wie weit Deine SS fortgeschritten ist.
LG Karin #katze

Beitrag von _lasse 16.09.06 - 10:27 Uhr

Obwohl die Berechnung ist nicht so schön, da sie nur Zyklen von 28 Tagen berücksichtigt.
Geh mal bei www.gyn.de auf Schwangerschaft, da kann man seine Zykluslänge eingeben.... somit wird die Berechnung etwas genauer.
LG Karin #katze

Beitrag von keimchen 16.09.06 - 10:29 Uhr

Hi...

das ist ganz einfach, die Schwangerschaftswoche ergibt sich aus dem ersten Tag deiner letzten Periode.

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

Da gibst du den ersten Tag der letzten periode ein, und dann bekommst du ne Übersicht, wie weit du bist, wann welche Untersuchungen anstehen usw...

Oder hier, der ist auch schön gemacht...
http://www.wunschkinder.net/sskalender

Alles Gute für dich und dein Krümelchen, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #klee

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-31)


Beitrag von dragonfire13 16.09.06 - 10:56 Uhr

Ab dem ersten Tag deiner letzten Regal!