machen eure mäuse schon "winke winke" oder klatschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lena84 16.09.06 - 10:38 Uhr

hallöle,

sagt mal machen eure mäuse schon winke winke? oder klatschen in die hände?

connor wird jetzt 10mon alt, läuft und krabbelt und steht seit er 7mon+3wo alt war aber das kriegt er nicht hin!

er freut sich nur tierisch, wenn WIR seine hände nehmen und sie zusammenklatschen! aber selber schafft er es nicht! auch winke-winke nicht...

wie siehts bei euch aus?

lg
lena

Beitrag von marey18 16.09.06 - 10:43 Uhr

huhu

also thalia klatscht und winkt seit sie etwa 6monate alt ist. Sie war sehr schnell damit.

laufen kann sie noch nicht...zieht sich überall hoch und läuft allem entlang. also ich denke es dauert nicht mehr lange...sie versucht nämlich schon loszulassen und alleine zu stehen. krabbeln kann sie seit sie 7 1/2 monate ist. erst langsam und nun hat sie raus...sie ist da halt eher langsam....

aber jedes kind ist anders...mach dir keine sorgen...irgendwann machts über nacht klick und er kanns..

#liebdrueck

marey + Thalia 8Monate

Beitrag von yvonne2012 16.09.06 - 10:49 Uhr

Huhu!!!

Also Amy winktwenn wir Tschüß sagen, das kam von heute auf morgen, wir waren bei der Schwester von meinem Freund und haben uns verabschiedet und aufeinmal fing sie an zu winken. Das fanden natürlich alle ganz toll und seit dem macht sie es immer wenn sie das Wort Tschüß hört.
Klatschen kann sie auch bei "Backe,backe Kuchen".

ich denke mal das kommt bestimmt bald, deiner kan dafür schon laufen, Amy leider nicht.


LG Yvonne

Beitrag von mama_1987 16.09.06 - 10:52 Uhr

Jaa meiner macht *Winke winke* ^^ schaut richtig süß aus #freu

klatschen macht er ab und zu aus spaß aba so richtig bewusst glaub ich nich

Beitrag von jacoby 16.09.06 - 11:28 Uhr

Hy Jakob 9Monate alt und macht seit 4Wochen winke winke , klatschen sind wir am üben....lg andrea

Beitrag von sanne1975 16.09.06 - 12:22 Uhr

Hallo,

also klatschen kann der Lütte schon ewig. Aber im Moment ist das eher "out".
"Winke winke" wenn wir "Tschüss" sagen findet er viel besser.
Außerdem zeigt er auf genannte Gegenstände und sagt "da".
Er wedelt mit dem Zeigefinger und macht "döh döh döh" (du du du).
Er dreht die offene Hand in der Luft wenn wir "Oh oh..." sagen und streicht sich mit beiden Händen über die Wangen wenn wir "Oh nein..." sagen. (Hat er sich alles abgeguckt!)
Seit ein paar Tagen macht er "Ei" - allerdings muss man dabei leicht in Deckung gehen.
Außerdem gibt er seit einiger Zeit Küsschen. Dabei saugt er sich an der Wange fest und leckt dann ein wenig an der Haut #schock ...

Jeden Tag kommt etwas Neues dazu ...
#blume Sanne