Alles ist anders ...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ozgirl 16.09.06 - 10:44 Uhr

Hi Ihr Lieben,

war lange nicht mehr hier. Ich stell mich kurz vor: Ich bin 30 und wir versuchen es seit 2,5 Jahren, ungefähr.

Bei mir soweit alles ok, Spermiogramm von meinem Liebsten TOP.

Habe ein Jahr lang den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, aber seit einiger Zeit liegt er im Schrank.

Diesen Monat ist nun alles anders. Wobei ich sicher bin, dass es nix "wird", denn wir hatten in der entscheidenden Phase nur 2x Sex, und zwar an ZT 11 und 12 (ES ca. 13 bis 15). Heute ist ZT 25, NMT ist der 19.9..

Und ich habe bisher noch kein bisschen SB! Nomalerweise habe ich schon eine Woche vor NMT minimalste SB und das sichere Gefühl, die Regel kommt, diesmal nicht.

Klar bilde ich mir Anzeichen an, aber damit will ich Euch verschonen. Ich mache mich auch nicht verrückt und werde am Woe auf dem Oktoberfest sehr wohl Bier trinken und rauchen.

Wollte mir das nur mal alles von der Seele schreiben. Hoffe, ich werde hier jetzt nicht geschimpft ;-)

Kaffeegruß, Sonja

Beitrag von linchen672 16.09.06 - 12:43 Uhr

Halo Sonja,

schön das Du wieder bei uns bist, hierim neuen Forum ist es etwas ruhger als im KiWu und es sind lauter nette Mädels hier.

Wünsche Dir viel Spaß auf dem Oktoberfest.

Ich kann gut verstehen das Du dort ein Bier trinken wirst, man kann ja nicht immer auf alles verzichten weil man ja evtl. SS sein könnte. Ich hab mir das abgewöhnt ständig an eine möglich SS zu denken und wenn mir mal alle paar Wochen nach einem #glas ist dann trinke ich das auch ohne schlechtes Gewissen.

Also laß es Dir schmecken das gute Münchner Bier

LG

Tanja