Tips gegen Pickel und hohe Tempi bei Muskelkater??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hasi.1981 16.09.06 - 10:45 Uhr

Ich hab die letzten Tage meine Jugend wieder bekomen ;-). Ich schau bald schlimmer aus, als in der Pupertät. Mit Clearasil klappt es nicht wirklich, die Pickel loszubekommen. Hab seit 2 Monaten die Pille abgesetzt. Hat jemand einen guten Tip (Waschlotion usw.) für mich?

Und dann noch eine Frage. Meine Temperatur ist die letzten 2 Tage um 0,4 Grad gestiegen. Einen Eisprung hab ich sicherlich nicht (Ovutest neg und auch erst 4. ZT (sonst immer am 16.). Kann ein Muskelkater (hab gestrichen) eine erhöhte Temperatur machen?

#danke#danke#danke und ein schönes Wochenende

Beitrag von ozgirl 16.09.06 - 10:58 Uhr

Hi,

wegen der Pickel kann ich nur sagen: Bitte kein Clerasil! Das macht alles noch schlimmer, weil es die Haut austrocknet. Du musst leider abwarten. Es ist das Hormonchaos. Bei mir war nach ca. einem Jahr alles wieder im Lot.

Von Dr. Hauschka gibt es ein regulierendes Gesichtspflegeöl speziell gegen unreine Haut, das ist toll. Unreiner Haut darf man nämlich nicht Fett und Feuchtigkeit entziehen!

LG, Sonja

Beitrag von sonnenschein10002 16.09.06 - 11:07 Uhr

hallo würde mich auch mal interessieren wo bekommt man dieses geichtspflegeöl?

Beitrag von mimimo 16.09.06 - 11:13 Uhr

guck mal meine antwort! da ist ein link!

Grüße!

Beitrag von hasi.1981 16.09.06 - 11:29 Uhr

#danke werd ich mal ausprobieren

Beitrag von mimimo 16.09.06 - 11:11 Uhr

hallo...;-)

muste gerade echt grinsen...
diese sch*** pickel...!
ich kenn das problem, wobei ich es mittlerweile im griff habe!

also dein problem kommt durch die hormonumstellung nach dem absetzten der pille... ist ganz normal! Leider!#schmoll

du solltest rusfinden, ob du tatsächlich eine fettige haut hast!?
oft liegen pickel an der falschen pflege. gerade clerasil und co sind wahnsinnig stark; zu stark! dadurch können mikroskopisch kleine wunden auf der haut entstehen, wo sich dann batkterien unter die haut schmuggeln und.... #schock PICKEL machen!

wichtig ist, dass du die haut mit ausreichend feuchtigkeit versorgst und immer abschminken!!! ganz wichtig!!!
probiers mal mit Dr. Hauschka, hat bei mir geholfen!

ich denke ohne pille wirst du weiterhin auch an der haut veränderungen während des zyklus feststellen, ( leider auch in form von pickel-CHEN), aber der supergau sollte regulierbar sein!

mit der Tempi kann ich die leider nicht helfen. bin da absolut dumm!

schönes wochenende!

LG

Mimimo

PS:http://www.vitalversand.de/
da is Dr. hauschka 25% billiger und es geht superschnell!

Beitrag von hasi.1981 16.09.06 - 11:30 Uhr

Vielen Dank - auch für den Link. Das werd ich mal probieren!

Beitrag von mimi1101 16.09.06 - 11:30 Uhr

Hallo,

wegen Pickel kann ich Dir folgendes empfehlen:

Aus der Apotheke: La Roche Posay: Effaklar Reinigungsgel, morgens Effaklar mattierende Creme, Abends Effaklar K und auf die Pickelchen punktuell Effaklar A.I.

Hat einer Freundin von mir super geholfen, nach dem sie alles andere schon probiert hatte...

Liebe Grüsse

Beitrag von bea0101 16.09.06 - 11:39 Uhr

Hallo! Das gleiche Problem habe ich auch (habe im Februar die Pille abgesezt).Habe mich noch nie so unwohl gefühlt.Meist habe ich viele Pckel während der Periode und während der Phase des Eisprung.Gegen diese hormonelle Steuerung ist man machtlos. Man kann den Zustand jedoch etwas mindern und verbessern. Habe mich in der Apotheke informiert und benutze von der Serie Avene (Waschgel/ Cleanance/ Cleanance K). Eine deutliche Besserung ist wirklich dadurch eingetreten. Dann war ich noch bei Douglas und habe mich bei einer Kosmetikerin informiert. Sie hat mir 1 Mal die Woche ein Gesichtspeeling empfohlen und nach dem Waschen des Gesichts die Haut zu entfetten mit einem Tonic. Habe mir die beiden Sachen zusätzlich gekauft. Muß sagen von dem Tonic bin echt begeistert. Serie Biotherm (für trockene Haut)! Die Produkte kann man ohne weiteres mit denen der Apotheke kombinieren. Die Sachen kosten natürlich auch ihren Preis. Informier dich doch einfach mal.

Zu Frage 2: Ich glaube nicht unbedingt, daß ein Muskelkater eine Temeraturerhöhung machen kann.Was meinst du mit 4.ZT ? Der Eisprung kann immer variieren. Er ist nicht immer am gleichen Tag.Nach Pille absetzten ist eh meistens der Zyklus für einige Zeit durcheinander. Dauert bis er sich einpendelt. Ist aber auch bei jedem unterschiedlich. Ich habe mir ein Buch von der NFP gekauft. Seitdem messe ich Temperatur,... Seitdem kann ich immer erkennen, wann mein Eisprung ist. Es müssen vor dem Temperaturanstieg ( von mind. 3 Werte um 0,2 Grad) 6 niedrigere Temp.- Werte liegen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, liebe Grüße,...

Beitrag von truelovingirl 16.09.06 - 14:40 Uhr

Hallo,

ich habe mir gegen die Pickel vom Hausarzt Zynerit aufschreiben lassen (ist verschreibungpflichtig). Mir hilft es sehr gut. Es ist eine Mischung aus Zink und Antibiotikum. Habe vorher auch alles möglich probiert und es wurde immer nu schlimmer.

LG