...Angaben im Mutterpass...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bech 16.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich hatte hier letztens so eine schöne Aufstellung gesehen, was die ganzen Abkürzungen im Mutterpass bedeuten.
Hat das zufällig jemand von euch ?

Liebe Grüsse und danke
Bech

Beitrag von cathrin1979 16.09.06 - 11:31 Uhr

Guten Morgen,

guckst Du hier:

* die Scheitel-Steiß-Länge (SSL)
* der Fruchtsack (FS)
* von Schläfe zu Schläfe (BPD biparietaler Kopfdurchmesser)
* von Stirn zu Hinterkopf (FOD frontoocczipital)
* der Kopfumfang (KU)
* von Bauchseite zu Bauchseite (ATD Abdomentransversal)
* von Nabel zu Rückgrat (APD AnteriorPosterior)
* der Bauchumfang (AU Abdomenumfang)
* der Oberschenkelknochen (FL Femurlänge) und
* der Oberarmknochen (HL Humeruslänge)

oder hier:

http://www.urbia.de/services/mutterpass?id=133&o=mutterpass&c=13



Liebe Grüße

Cat + Lukas (ET-4)

Beitrag von bech 16.09.06 - 11:51 Uhr

Vielen Dank !!!!